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Maus im Spiel... #177878
01/14/08 16:47
01/14/08 16:47
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G_Tos Offline OP
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G_Tos  Offline OP
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Hi Ihr,

ich brauch in einem strategiespiel eine mausposition die an der selben stelle wie die maus ist, aber auf der leveloberfläche, als ziel für die entities.

Weiß irgendjemand, wie ich das machen könnte?

Danke schonmal im Vorraus!


Spiele zu spielen ist Übung, sie zu machen Kunst!(Zitat)

Re: Maus im Spiel... [Re: G_Tos] #177879
01/14/08 17:44
01/14/08 17:44
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kasimir Offline
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kasimir  Offline
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ich glaub vec_for_screen hilft dir weiter.
Hier ein auszug aus der Manual:
Code:
 
function spawn_sprite
{
// lasse ein Sprite an der Mausklickposition entstehen, 200 Quants hinter dem Bildschirm
temp.x = MOUSE_POS.x;
temp.y = MOUSE_POS.y;
temp.z = 200;
vec_for_screen(temp,CAMERA);
ent_CREATE("arrow.pcx",temp,NULL);
}
ON_MOUSE_LEFT = spawn_sprite;


lediglich temp.z durch ein trace ersetzen und es sollte funktionieren!

Re: Maus im Spiel... [Re: kasimir] #177880
01/15/08 16:00
01/15/08 16:00
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Martek Offline
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Martek  Offline
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Ich arbeite im Moment auch an einem RTS und benutze für die Zielsetzung der
Modelle folgenden Code:
Code:
var pos1;	
var pos2;
pos1.x = mouse_pos.x;
pos1.y = mouse_pos.y;
pos1.z = 0;
vec_for_screen (pos1, camera);
pos2.x = mouse_pos.x;
pos2.y = mouse_pos.y;
pos2.z = 20000;
vec_for_screen (pos2, camera);
trace (pos1, pos2);
vec_set(my.target_x,target); // my.target_x einfach durch deine Var ersetzen, die das Ziel speichert



Wenn du noch porbleme damit hast schau dir mal die AUM ausgabe 34 an, das is
ein RPG Code drin, der genau das beschreibt.

Mfg, Pingulord

Last edited by Pingulord; 01/15/08 16:01.

3D Gamestudio A7 Extra
Re: Maus im Spiel... [Re: Martek] #177881
01/16/08 17:56
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G_Tos Offline OP
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G_Tos  Offline OP
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Danke, genau nach sowas hab ich gesucht!!!

Viele Grüße,
G-tos


Spiele zu spielen ist Übung, sie zu machen Kunst!(Zitat)


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