Hi Leute, irgendwie verstehe ich gerade die Welt nicht mehr. Ich probiere einen einfachen Kamera Wechsel Script zu schreiben. In dem Level hängen 2 feste Kameras, sobald der Player auf ein Bild zuläuft, sollte die Kamera umspringen. Hier mein Versuch, funktionieren tut nur irgendwie nichts.
Code:
var Kamera1Position[3] = -460, -17, 52;
var Kamera1Rotation[3] = 0, 345, 0;
var Kamera2Position[3] = 271, 902, 75;
var Kamera2Rotation[3] = 90, 345, 360;
function KameraNext()
{
if (event_type == event_scan)
{
vec_set (camera.x, Kamera2Position);
vec_rotate (camera.pan, Kamera2Rotation);
}
}
action KameraWechsel()
{
my.enable_scan = on;
my.passable = on;
my.event = KameraNext;
vec_set (camera.x, Kamera1Position);
vec_rotate (camera.pan, Kamera1Rotation);
}
action players_code
{
...
c_scan(player.x, player.pan, vector(120, 60, 100), ignore_me);
}
Wenn ich mit meinem Player (polygon = on) auf das Bild zulaufe was passable ist, passiert nichts, ich kann auch nicht hindurchlaufen. Setze ich aber die 100 von c_scan z.B. auf 300, ändert er die Kameraposition, aber wo ganz anders hin als ich wollte.
Irgendwie verstehe ich gerade gar nichts mehr.
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Für Hilfe bedanke ich mich schon einmal im Vorraus.
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