Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Executing Trades on Next Bar Open
by Zheka. 06/20/24 14:26
Lapsa's very own thread
by rki. 06/19/24 11:27
A simple game ...
by VoroneTZ. 06/18/24 10:50
Face player all the time ...
by bbn1982. 06/18/24 10:25
Zorro Beta 2.61: PyTorch
by jcl. 06/10/24 14:42
New FXCM FIX Plugin
by flink. 06/04/24 07:30
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (Martin_HH, TipmyPip), 1,279 guests, and 10 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
squik, AemStones, LucasJoshua, Baklazhan, Hanky27
19060 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Kamerawechsel #177898
01/14/08 17:43
01/14/08 17:43
Joined: Jun 2005
Posts: 152
Weiterstadt, Germany
A
Alexander Offline OP
Member
Alexander  Offline OP
Member
A

Joined: Jun 2005
Posts: 152
Weiterstadt, Germany
Hi Leute, irgendwie verstehe ich gerade die Welt nicht mehr. Ich probiere einen einfachen Kamera Wechsel Script zu schreiben. In dem Level hängen 2 feste Kameras, sobald der Player auf ein Bild zuläuft, sollte die Kamera umspringen. Hier mein Versuch, funktionieren tut nur irgendwie nichts.

Code:

var Kamera1Position[3] = -460, -17, 52;
var Kamera1Rotation[3] = 0, 345, 0;

var Kamera2Position[3] = 271, 902, 75;
var Kamera2Rotation[3] = 90, 345, 360;

function KameraNext()
{
if (event_type == event_scan)
{
vec_set (camera.x, Kamera2Position);
vec_rotate (camera.pan, Kamera2Rotation);
}
}

action KameraWechsel()
{
my.enable_scan = on;
my.passable = on;
my.event = KameraNext;


vec_set (camera.x, Kamera1Position);
vec_rotate (camera.pan, Kamera1Rotation);
}

action players_code
{
...
c_scan(player.x, player.pan, vector(120, 60, 100), ignore_me);
}



Wenn ich mit meinem Player (polygon = on) auf das Bild zulaufe was passable ist, passiert nichts, ich kann auch nicht hindurchlaufen. Setze ich aber die 100 von c_scan z.B. auf 300, ändert er die Kameraposition, aber wo ganz anders hin als ich wollte.

Irgendwie verstehe ich gerade gar nichts mehr.

Für Hilfe bedanke ich mich schon einmal im Vorraus.


Gruß
Alex =)
Re: Kamerawechsel [Re: Alexander] #177899
01/14/08 21:01
01/14/08 21:01
Joined: Jun 2005
Posts: 152
Weiterstadt, Germany
A
Alexander Offline OP
Member
Alexander  Offline OP
Member
A

Joined: Jun 2005
Posts: 152
Weiterstadt, Germany
Also das mit der Kameraposition hat sich geklärt, die wirklichen Werte und die, die in WED stehen sind einfach nur unterschiedlich. Ich verstehe zwar nicht warum das so ist, aber mit den richtigen Werten geht es.

Noch eine Frage: ich habe das Sprite (mit enable_scan) passable gemacht, aber ich kann mit dem Player nicht durchlaufen. Ich verstehe nicht warum das nicht geht. Muss ich bei c_move noch ignore_sprites hinzufügen oder was?


Gruß
Alex =)
Re: Kamerawechsel [Re: Alexander] #177900
01/14/08 23:14
01/14/08 23:14
Joined: Dec 2007
Posts: 34
L
Luzifer Offline
Newbie
Luzifer  Offline
Newbie
L

Joined: Dec 2007
Posts: 34
Hi, ich schau nur kurz rein, und auf deine letzte frage: Vielleicht eher ignore_passable falls du das noch nicht drin hast!

Re: Kamerawechsel [Re: Luzifer] #177901
01/15/08 14:47
01/15/08 14:47
Joined: Jun 2005
Posts: 152
Weiterstadt, Germany
A
Alexander Offline OP
Member
Alexander  Offline OP
Member
A

Joined: Jun 2005
Posts: 152
Weiterstadt, Germany
Hi, danke für deine Antwort, darauf bin ich heute morgen auch gekommen.

Ich werde das mit ignore_passable einfügen und aus dem Sprite eine Map Entity machen, da mir das Sprite mit der Kollision zu ungenau ist. Eigentlich müsste dann alles gehen. Später mal probieren.


Gruß
Alex =)

Moderated by  HeelX, Lukas, rayp, Rei_Ayanami, Superku, Tobias, TWO, VeT 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1