Hi Leute, ich arbeite im Moment an einem Kamera Script und nach etwas arbeit funktioniert er jetzt auch. Allerdings stehe ich jetzt vor einem neuen Problem.
Ich laufe mit dem Player also zu der Wand mit der Action "KameraWechsel".
Code:
action KameraWechsel()
{
my.invisible = on;
my.passable = on;
my.enable_scan = on;
my.event = NaechsteKamera;
}
Wenn der Player 50 Quants nah ist, wird die Funktion "NaechsteKamera" aufgerufen.
Code:
function NaechsteKamera()
{
if (event_type == event_scan)
{
vec_set (camera.x, Kamera2Position);
camera.pan = Kamera2Rotation[0];
camera.tilt = Kamera2Rotation[1];
camera.roll = Kamera2Rotation[2];
}
}
Ich würde jetzt gerne die Variablen "Kamera2Position" und "Kamera2Rotation" über WED einstellen. Jetzt zu meinem Problem:
a) das ganze ist ja eine Function und eine Action, die Entity im WED wurde ja die Action zugewiesen
b) im AUM steht ich soll bei "my.event = NaechsteKamera;" auf gar keinen Fall () hinter "NaechsteKamera" machen
c) wenn ich jetzt die 2 von "Kamera2Position" und "Kamera2Rotation" durch eine Variable ersetze, könnte ich in WED ja Skills benutzt, aber da es ja ein Array ist, kann ich dann auch nicht "KameraPosition[Nummer][Arrayplatz]" machen
Sollte man das ganze jetzt über die 2 Entity Strings probieren, da ist aber die Frage, ob sich der Arrayplatz hinzufügen lässt.
Was fällt euch denn dazu ein?
