Nundenn...
Ich suche einige Sachen aber scheinbar fehlen mir die richtigen Begriffe...hier im Forum als auch im Wiki...
Zunächst suche ich irgendwas...Tutorial...Beitrag...o.ä. was sich mit dem Thema "Player Stats" beschäftigt... Stärke,Intelligenz,Bla...wie wirken sie sich auf Items aus...wie mache ich ein Skillsystem...etc
2. Terrains...keine Ahnung unter welchem Begriff es stehen "könnte" aber ich hatte schonmal angefragt ob es eine elegante Möglichkeit gibt mehrere Terrains zu machen die wie Puzzleteil exakt aneinanderpassen ohne jedes einzelne ewig auf die kanten des anderen abstimmen bzw modellieren zu müssen
3.Effekte, ich habe nun schon einiges mit EP3.1 gebastelt und es sieht auch teilweise sehr schön aus ... aber ich würde gerne mal einen schritt weitergehen und andere effekte basteln...nur wiedermal keine ahnung wie und worunter ich da nachsehen kann... so ziemlich jeder thread spuckt bei "effekt/effect" nur particle effects aus die a la EP sind ...mich persönlich würden doch gern solche sachen interessieren wie zB Blitze (Die auch wirklich wie Blitze aussehen...und von einem gerät aufs andere überspringen oder als Waffeneffekt genutzt werden können)
4. Massives Pflanzenaufkommen ... sinnvoller Pflanzen als Model oder als Sprite zu nutzen ? wegen Performance etc... (ich dachte so an Dimensionen wie in STALKER ,FarCry oder Oblivion...als beispiel...was wäre Leistungsfähiger ?)
5. "Begriff fehlt" unter was müsste ich nachsehen, wenn ich mit meinem Zielkreuz auf irgendwas zeige und mir dann um dieses Objekt angezeigt wird wie es heisst/was für einen Zustand hat es/wieviel Lebenspunkte von wieviel noch übrig, etc ...da fehlt mir der Suchbegriff bzw die englische Bezeichnung ^^
so das wärs erstmal...und ich hoffe irgendwer kann mir wenigstens auf 1 oder 2 der Sachen antworten, hier oder per PM

mfg
Arc