[A7.07] Lite-C Compiler
Das Problem ist vielleicht kein direkter BUG, hats aber in sich und vielleicht sollte das besser vom Compiler in Zukunft erkannt werden.
Wenn ich z.B. nach einem ; einer Anweisung keine Leerstelle habe, dann erkennt der Compiler das nicht und schmiert einfach beim Engine startup Fenster ab ohne eine A7 Fehlermeldung (totale verwirrung bei über 100.000 Zeilen Code
).
Beispiel:
function myfunction1() {myfunction2();wait(1);}
Das ist ja noch nicht mal schlimm, ist aber schwierig den Fehler im Script zu finden. Was mich allerdings dann doch schon geschockt hat war ein Restart meines Windows Betriebssystems mit einem Bluescreen und einem schweren Ausnahmefehler als sich mal (durch schnelles schreiben) eine Raute hinter einem Semikolon eingeschlichen hat. Der Compiler hatte das Problem nicht erkannt und während das Spiel ausgeführt wurde und ich auf den entsprechenden Panelbutton (der die Funktion ausführt) gedrückt habe frierte das Betriebssytem ein und nach ein paar Sekunden wechselte es in einen Bluescreen und einem Rechner Restart.
Beispiel:
function myfunction1()
{
myfunction2();#
wait(1);
}
Hoffe mal das der Compiler von Lite-C in Zukunft auch mehr solcher Syntaxfehler erkennt. Die sind bei mir leider durch die Migration von C-Script nach Lite-C reingekommen, da ich sehr viele Skripte updaten musste und das so schnell wie möglich machen wollte.