Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
5 registered members (Dico, AndrewAMD, TipmyPip, NewbieZorro, Grant), 15,791 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Fehlerhaftes Lift_01.wdl - Template ?!? #182890
02/09/08 12:34
02/09/08 12:34
Joined: Nov 2007
Posts: 15
Germany
E
Eliwood Offline OP
Newbie
Eliwood  Offline OP
Newbie
E

Joined: Nov 2007
Posts: 15
Germany
Hallo Community!
Ich mache gerade das Template6-GameDesign Tutorial (GameDesign-Tutorial) und möchte beim 2.Level das Spiel starten, allerdings kommt bei mir dann folgende Fehlermeldung:
"lift01.wdl 164:0 ():Parameter unknown IGNORE_WORLD"



Sieht aus wie ein Scriptfehler, dann ist es aber verwunderlich, dass in diesem Forum dieses Problem bisher noch nicht beschrieben wurde...

Re: Fehlerhaftes Lift_01.wdl - Template ?!? [Re: Eliwood] #182891
02/14/08 18:52
02/14/08 18:52
Joined: Feb 2008
Posts: 27
Germany, Hessen
C
Crackdown90 Offline
Newbie
Crackdown90  Offline
Newbie
C

Joined: Feb 2008
Posts: 27
Germany, Hessen
hatte ich auch,musst du bei dem project manager löschen! Außer du hast irgendwo nen fahrstuhl!

MfG


Deadly Awaking in the Outback Please Visit! Upcoming 08, a Flight in the death...
Re: Fehlerhaftes Lift_01.wdl - Template ?!? [Re: Crackdown90] #182892
02/15/08 14:28
02/15/08 14:28
Joined: Nov 2007
Posts: 15
Germany
E
Eliwood Offline OP
Newbie
Eliwood  Offline OP
Newbie
E

Joined: Nov 2007
Posts: 15
Germany
Danke für die Antwort, ich dachte da kommt gar nix mehr ^^.
Beim Tutorial davor habe ich den Fehler mit dem Löschen des Templates tatsächlich "behoben". Allerdings musste es natürlich so kommen, dass man im nächsten Tutorial genau dieses Script braucht! (Zwar nicht für einen Lift, aber für Schiebetüren)

Ansonsten besteht noch die Möglichkeit, einfach die Türen schon von Anfang an offen zu lassen...
Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Jungs von Conitec das Template fehlerhaft programmiert haben.

Re: Fehlerhaftes Lift_01.wdl - Template ?!? [Re: Eliwood] #182893
02/17/08 20:05
02/17/08 20:05
Joined: Nov 2007
Posts: 15
Germany
E
Eliwood Offline OP
Newbie
Eliwood  Offline OP
Newbie
E

Joined: Nov 2007
Posts: 15
Germany
Nach langwierigem Probieren habe ich die Lösung endlich gefunden ...

Für diejenigen, die das gleiche Problem haben sollten, hier der Lösungsweg:
In der Demoversion von A7 scheint das "lift01.wdl"-Template fehlerhafte Code-Zeilen zu haben. Die Engine meldet dies mit der Fehlermeldung "Unknown Parameter: IGNORE_WORLD" (siehe Bild oben). Demnach habe ich in allen Code-Zeilen das "IGNORE_WORLD" gelöscht, zusätzlich habe ich aus "+=" einfach nur "=" gemacht.

Diese Information habe ich im Forum finden können (http://www.coniserver.net/ubbthreads/showflat.php/Cat/0/Number/816642/an/0/page/0#Post816642).

Mfg, Eliwood


Moderated by  HeelX, rvL_eXile 

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1