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Lichtstrahl beim Schuss #184473
02/18/08 12:24
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xakac Offline OP
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Hallo Leute,
in meinem Spiel will ich mit einem Lichtstrahl Tropfen abschießen, die von Oben fallend kommen. Die Lampe, aus der der Lichstrahl schießen sollte, habe ich bereits modelliert (die Lampe bewegt sich nur horizontal).
Jetzt ist meine Frage, wie implementiere ich es am besten? Soll ich den Lichstrahl als Panel bei jedem Schuß an der richtigen Stelle einblenden lassen? Oder gibt's da evtl. bessere Ansätze?

Re: Lichtstrahl beim Schuss [Re: xakac] #184474
02/18/08 14:06
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hm am besten ist wohl ein einfacher gestreckter partikel...
ansonsten könntest du auch ein röhrenförmiges modell nehmen.

Re: Lichtstrahl beim Schuss [Re: Scorpion] #184475
02/18/08 14:22
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xakac Offline OP
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einfacher gestreckter partikel, ist damit ein Modell für ein Partikel gemeint?

Bin relativ neu auf dem Gebiet, deswegen verstehe ich die Begriffe nur auf dem Nineau von Lite-C- und WED-Tutorials

Kann ich denn den Lichtkegel bzw. Lichtsrahl auch in das Model reinmodellieren? Ich will ja nicht, daß die Tropfen physikalisch von dem Lichtstrahl getroffen werden, sondern sie sollen verdampfen sobald das Licht auf diese trifft.


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