Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Executing Trades on Next Bar Open
by Zheka. 06/20/24 14:26
Lapsa's very own thread
by rki. 06/19/24 11:27
A simple game ...
by VoroneTZ. 06/18/24 10:50
Face player all the time ...
by bbn1982. 06/18/24 10:25
Zorro Beta 2.61: PyTorch
by jcl. 06/10/24 14:42
New FXCM FIX Plugin
by flink. 06/04/24 07:30
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (AndrewAMD), 1,298 guests, and 2 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Mino, squik, AemStones, LucasJoshua, Baklazhan
19061 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Lichtstrahl beim Schuss #184473
02/18/08 12:24
02/18/08 12:24
Joined: Feb 2008
Posts: 23
BW, Germany
X
xakac Offline OP
Newbie
xakac  Offline OP
Newbie
X

Joined: Feb 2008
Posts: 23
BW, Germany
Hallo Leute,
in meinem Spiel will ich mit einem Lichtstrahl Tropfen abschießen, die von Oben fallend kommen. Die Lampe, aus der der Lichstrahl schießen sollte, habe ich bereits modelliert (die Lampe bewegt sich nur horizontal).
Jetzt ist meine Frage, wie implementiere ich es am besten? Soll ich den Lichstrahl als Panel bei jedem Schuß an der richtigen Stelle einblenden lassen? Oder gibt's da evtl. bessere Ansätze?

Re: Lichtstrahl beim Schuss [Re: xakac] #184474
02/18/08 14:06
02/18/08 14:06
Joined: Jan 2007
Posts: 1,619
Germany
Scorpion Offline
Serious User
Scorpion  Offline
Serious User

Joined: Jan 2007
Posts: 1,619
Germany
hm am besten ist wohl ein einfacher gestreckter partikel...
ansonsten könntest du auch ein röhrenförmiges modell nehmen.

Re: Lichtstrahl beim Schuss [Re: Scorpion] #184475
02/18/08 14:22
02/18/08 14:22
Joined: Feb 2008
Posts: 23
BW, Germany
X
xakac Offline OP
Newbie
xakac  Offline OP
Newbie
X

Joined: Feb 2008
Posts: 23
BW, Germany
einfacher gestreckter partikel, ist damit ein Modell für ein Partikel gemeint?

Bin relativ neu auf dem Gebiet, deswegen verstehe ich die Begriffe nur auf dem Nineau von Lite-C- und WED-Tutorials

Kann ich denn den Lichtkegel bzw. Lichtsrahl auch in das Model reinmodellieren? Ich will ja nicht, daß die Tropfen physikalisch von dem Lichtstrahl getroffen werden, sondern sie sollen verdampfen sobald das Licht auf diese trifft.


Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1