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die Engine macht sich selbständig... :/ #12539
04/27/03 04:46
04/27/03 04:46
Joined: Oct 2002
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N00b5 Offline OP
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N00b5  Offline OP
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Also, ich werde versuchen, die Sachlage so verständlich wie möglich darzustellen...
Ich hab ein kleines 2Player spiel, jeder hat einen Panzer und kann den gegner abschießen...
Die Panzer explodieren, wenn sie mal abgeschossen werden, über die function tank_explode() . Das klappt auch soweit...
Die funktion tank_explode() wird auch ausschließlich dann aufgerufen, wenn der _HEALTH - Wert eines Panzers <= 0 ist.
Wenn die Teile zusammenstoßen, passiert normalerweise nichts.
Wenn aber jetzt einer der Panzer schonmal abgeschossen wurde und er dann gegen den anderen fährt, explodiert er!!!! und ich sehe absolut keinen Grund dazu, zumal die beiden sich ja noch nicht mal Schaden durch rammen hinzufügen können, da sie keine Eventfunktion haben, wo das drinstehen könnte!
Ich halte das für ein Wunder! [Smile]
Oder hat jemand ne Idee, nen Ansatz oder einen Vorschlag, was ich vergessen haben könnte?

Mfg
N00b5

Re: die Engine macht sich selbständig... :/ #12540
04/27/03 06:10
04/27/03 06:10

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Wahrscheinlich hast du die Kanonenkugel und die Pnazer als gleichen Objekttyp eingefügt und die Achnex Engine macht hier keinen Unterschied. Ich habe das gleiche Probleme bei meinen ersten Projekt gehabt, wo man Bäume umplanzen und Sträucher abbrennen konnte. Leider brannten nacher sogar die Bäume etc.

Re: die Engine macht sich selbständig... :/ #12541
04/27/03 16:53
04/27/03 16:53
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N00b5 Offline OP
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N00b5  Offline OP
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Ähm... ich verstehe nicht ganz... gleicher Objekttyp? erläutere das mal bitte... [Wink]

Re: die Engine macht sich selbständig... :/ #12542
04/28/03 06:01
04/28/03 06:01
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N00b5 Offline OP
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Hilfe, was is'n Objekttyp??? [Wink]

Re: die Engine macht sich selbständig... :/ #12543
05/01/03 03:42
05/01/03 03:42

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Hi!
Ich geh mal davon aus, dass der Panzer die Kanonen-Kugel mit Event_impact erkennt.
Wenn dem so ist, wird Event_impact auch dann ausgelöst, wenn die Panzer kolidieren.
Du könntest das so umgehen:
code:
  
function Hit_event()//wird durch event_impact ausgelöst
{
If(you == Kanonen-Kugel-Synonym)
{
my.health -= 100;
...
}
}


Ich hoffe ich konnte helfen. [Smile]
cu
~Trash_Games~


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