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LOD und Kollision #185299
02/23/08 18:06
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Habe versucht herauszufinden ob bei unterschiedlichen LOD Stufen bei einem Model, welches das POLYGON Flag gesetzt hat, die Kollision von der ersten LOD Stufe benutzt oder immer von der LOD Stufe die gerade angezeigt wird.
Aber leider konnte ich weder im Handbuch noch im Forum eine Information dazu finden.
Da ich LOD bei Mapentities nicht zum funktionieren bekomme verwede ich für meine Gebäude Models mit LOD Stufen aus verschiedenen Dateien (haus_0.mdl ... haus_3.mdl).
Jetzt würde ich gerne wissen wie ich die LOD Stufen aufbauen muss, damit nicht eine NPC-Entity im Haus stecken bleibt bei einer höheren LOD Stufe als 0. Wird bei LOD aus verschiedenen Dateien die Kollision der ersten LOD Stufe genommen also von haus_0.mdl oder der gerade sichtbaren LOD Stufe z.B. haus_3.mdl? Wie schon erwähnt verwende ich das POLYGON Flag um polygongenaue Kollision zu benutzen.
Vorteilhaft für mein Projekt wäre es wenn immer die Kollision der ersten LOD Stufe genommen wird, da ich dann alles auf noch weniger Polygone reduzieren kann.


Evil Blood (v. 0.52) RPG
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Re: LOD und Kollision [Re: HPW] #185300
02/26/08 21:33
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Möchte nochmals nachfragen, da ich nicht weiss ob dieser Thread einfach nur übersehen, meine Frage nicht verstanden oder einfach nur noch keine Zeit zum antworten gefunden wurde. Vielleicht übersehe ich auch nur die Information im Manual, falls es dort eine dazu geben sollte.
Für den Fall, dass es nicht klar ist was ich fragen wollte, hier noch einmal kürzer Formuliert:
Wird bei LOD von Models immer die Kollision des aktuell sichtbaren Models genommen oder unabhängig vom angezeigten Model immer die Kollision des ersten Models (das von LOD 0)?
Habe bei dem Model das POLYGON Flag gesetzt.

Würde es auch selbst testen, aber um wirklich sicher zu gehen würde ich doch eine Aussage von Conitec vorziehen um Irrtümer auszuschließen.
Habe leider schon öfters beim Testen gemeint etwas herausgefunden zu haben und fand später doch heraus das es nicht so ist.

Last edited by HPW; 02/27/08 07:43.

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Re: LOD und Kollision [Re: HPW] #185301
03/17/08 11:16
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Herrscht allgemeine Verwirrtheit zu dieser Frage und keiner weiss eine Antwort?


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Re: LOD und Kollision [Re: HPW] #185302
03/17/08 11:27
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Die Kollisionserkennung verwendet keine LOD-Stufen.


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