Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe die Frage im Begginners Forum gestellt, aber niemand wusste recht eine Antwort, dann ging ich ins Ask Conitec Forum, dass schien aber das falsche zu sein. Naja, es hies, ihr könnt mir helfen! [Smile]

Also, ich habe einen "Sprung-Code" geschrieben. Allerdings fällt der Player bis zu den Knien in den Boden. Wisst ihr, was ich falsch gemacht habe?
Der Code ist bereits etwas "weiterentwickelt". Im Beginners Forum findet ihr meinen ersten, falls dieser euch interessiert. Der Code, ohne Kollisionserkennung funzt ohne Probleme. Doch dieser hier, mit Kollisionserkennung bringt eben das Problem mit sich, dass der Player im Boden versinkt.

code:
if(key_a == 1) 
{
animlaenge_springen = 0;
if (sprung <= 0)
{
while (animlaenge_springen < 50)
{
ent_frame("jump",animlaenge_springen);
animlaenge_springen += 5 * time;
force.z = 10 * time;
force.x = 12 * time;
force.y = 0;
move_mode = ignore_passents + glide;
ent_move(force,nullvector);
sprung += 1;
wait(1);
}
}
if (sprung >= 10)
{
while (animlaenge_springen < 100)
{
ent_frame("jump",animlaenge_springen);
animlaenge_springen += 5 * time;
force.z = -10 * time;
force.x = 10 * time;
force.y = 0;
move_mode = ignore_passents + glide;
ent_move(force,nullvector);
wait(1);
}
}
sprung = 0;

edit: Argh.. jetzt bin ich schon so verzweifelt, dass ich ins falsche Forum gepostet habe. Kann man das irgendwie ins "Advanced Scripting Topics" verschieben? [Confused]

Danke *sichschähm*


Endlich mal ein Forum mit German-Language-Support!