Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
blogherenowcenter
by 3s05bmmc. 06/05/24 06:08
New FXCM FIX Plugin
by flink. 06/04/24 07:30
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/22/24 13:41
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (bigsmack, AndrewAMD), 1,308 guests, and 9 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
AemStones, LucasJoshua, Baklazhan, Hanky27, firatv
19057 Registered Users
Previous Gallery
Next Gallery
Print Thread
Rating: 3
Page 1 of 10 1 2 3 9 10
Segeln 2007: PC-Action gibt 60% (EN as well) #199051
10/28/07 16:39
10/28/07 16:39
Joined: Feb 2006
Posts: 324
Germany
M
maybenew Offline OP
Senior Member
Segeln 2007: PC-Action gibt 60% (EN as well)

(ENGLISH) see below)

Schon seit einigen Monaten ist Ice Bytes' Segelsimulation Segeln 2007 in Deutschland auf dem Markt.

Entwickelt in Zusammenarbeit mit dem griechischen Entwickler immersionFX Games wurde das Spiel bereits Anfang des Jahres fertiggestellt und in vielen Ländern (IT, FR, Spanien, Benelux, RU, Griechenland und natürlich DE, Österreich und Schweiz) veröffentlicht.

Erst vor kurzem wurden wir auf die erstaunlich gute Bewertung des Spielemagazins PC-Action aufmerksam. Ganze 60% konnte man dort mit dem Spiel abräumen.

Hier ein paar Infos zum Spiel:

Covertext:
Nehmen Sie das Steuer in die Hand und segeln Sie entlang der idyllischen griechischen Inseln der Sonne entgegen! Die brandneue Segelsimulation SEGELN 2007 befördert Sie an Deck eines schnellen und wendigen Segelboots und gibt Ihnen endlich Gelegenheit, die spannungsgeladene Atmosphäre einer Segel-Regatta zu fühlen. Atmen Sie die mediterrane Seeluft tief ein und meistern Sie alle Handgriffe, die notwendig sind, um ein Segelschiff immer im Wind zu behalten. Egal, ob Sie Anfänger oder Profi sind, diese Simulation fordert jeden heraus. Lernen Sie die Steuerung und die Kniffe kennen, um in den zahlreichen Regatten gegen andere Segler anzutreten und ihnen zu zeigen, dass Sie der wahre Meister sind. SEGELN 2007 bietet atemberaubende visuelle Effekte, realistische Segelbedingungen, detaillierte Landschaften, wogende Wellen, dynamische Tag- und Nachtwechsel und Windböen, die eine Herausforderung darstellen können. Auf Wunsch können Sie mit Segeln 2007 aber auch mit Ihrer "Privatyacht" einen entspannenden Segeltörn um die Inselszenerie starten und in Ruhe alle Techniken des Segelns ausprobieren.

Realismus wird bei Segeln 2007 groß geschrieben.
Boote und Crews verhalten sich sehr realistisch. Genießen Sie die perfekte Atmosphäre und fühlen Sie fast, wie die Meeresgischt vom Monitor tropft.
2 einzigartige Spiel-Modi, Simulation und Regatta, sorgen für perfekte Simulation und atemberaubende Regatta-Action.

Segeln 2007 garantiert endlose Stunden voller Simulationsspaß!

FEATURES:
- 5 atemberaubende tropische Inseln zu entdecken und umschiffen
- 4 verschiedene Regatta-Strecken
- riesige Landschaften, mehrere Hundert Quadratkilometer Meer und Inseln
- akkurate Inselumgebungen, basierend auf Satellitenfotos
- Hilfe-Funktion für Segelanfänger
- Bestenliste und Regattapositionen
- unterschiedliche Tageszeiten und Wetterbedingungen
- einfach zu bedienendes 3D-Interface
- 3 Schwierigkeitsgrade für Anfänger bis Profis

Voraussetzungen
- Pentium III mit 1 GHz MHz oder vergleichbarer Prozessor
- Windows 98/Me/2000/XP/Vista
- 512 MB RAM
- 3D-Grafikkarte (ATI Radeon 8500, GeForce 3 oder besser)
- DirectX 9.0 oder besser
- Soundkarte

Bilder:





Den Artikel der PC-Action werde ich in den nächsten Tagen einscannen und hier mit online stellen!

Übrigens konnten in griechischen Magazinen sogar 78% in den Bewertungen eingefahren werden.


ENGLISH:
This is just a little update on Sailing 2007/Days of Sail which was released by Ice Bytes in cooperation with the development studio immersionFX Games.

The game was successfully launched in Europe (Germany, Italy, Spain, Benelux, France, Greece) and eastern territories like Russia, Poland, Hungary, Czech, etc.
It got good and solid reviews: in Germany and France 60% and in Greece even better ones.
I will post some of the articles as far as I am allowed by copyright issues over the next couple of days.
94 Comments
Re: Segeln 2007: PC-Action gibt 60% [Re: maybenew] #199052
10/28/07 19:41
10/28/07 19:41
Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
broozar Offline
Expert
broozar  Offline
Expert

Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
sieh an, sieh an, ein PC|A-Leser

Re: Segeln 2007: PC-Action gibt 60% [Re: broozar] #199053
10/28/07 20:33
10/28/07 20:33
Joined: Mar 2006
Posts: 2,758
Antwerp,Belgium
frazzle Offline
Expert
frazzle  Offline
Expert

Joined: Mar 2006
Posts: 2,758
Antwerp,Belgium
Bestätigt

Cheers

Frazzle


Antec® Case
Intel® X58 Chipset
Intel® i7 975 Quad Core
8 GB RAM DDR3
SSD OCZ®-VERTEX2 3.5 x4 ; HD 600 GB
NVIDIA® GeForce GTX 295 Memory 1795GB
Re: Segeln 2007: PC-Action gibt 60% [Re: frazzle] #199054
10/28/07 22:26
10/28/07 22:26
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline
Serious User
alpha_strike  Offline
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Nun, ich weiß nicht, warum Du hier den 100. Thread für das Segelspiel eröffnen musst, aber ehrenhalber sollte man doch sagen dürfen, dass es sich nicht um „Dein“ Spiel handelt, Herr Zeitler, sondern um das Machwerk eines anderen.

Als ich vor einiger Zeit die ersten Präsentationen des Originals gesehen habe, war ich von der Gesamtarbeit außerordentlich überrascht und schätzte den Titel als würdigen Vertreter des 3dgs ein. Bis es dann zu Deiner privaten „Umwurschtelei“ durch irgendwelche daher gerotzten Allerlei-Shader aus der Community kam.

Ich denke, dass es jedem Entwickler hier wärmstens empfohlen sein kann, seine eigenen Spiele nicht durch solche selbstdarstellerischen und recht merkwürdigen „Privat-Garagen-Publisher“ wie Icebytes zerstören zu lassen, sondern auf eigene Faust weltweit professionelle Distributionsleistungen bei Profi-Firmen einzuholen.

Telefonanrufe sind nicht all zu teuer und eine präsentable Mappe mit ein paar Screenshots und Spielbeschreibung dürften doch wirklich nicht zu schwer sein.
Solche Zwischenschaltereien wie durch Andreas und sein Icebyte sind nicht wirklich sinnvoll.

PC Games gibt allgemein bekannt recht höfliche Wertungen ab. Wir sollten also gespannt auf die Wertungen von Gamestar warten.

Dem tatsächlichen Entwickler von Days of Sail wünsche ich persönlich bei seinen weiteren Entwicklungen viel Erfolg und auch den Mut, sich eigenständig an professionelle Vertriebe zu wenden. Das ist mit einem Produkt von der ursprünglichen Qualität leichter als man glaubt.

Icebytes kocht auch nur mit Wasser ... und die weltweiten Firmen laufen über andere als Andreas. Auch das sollte man wissen.
Aber ob man für diese wenigen Markterfahrungen von ihm soviel abdrücken will, nun, das muß jeder für sich selbst entscheiden.

...und mit einem Lächeln noch angefügt...
die Inseldarstellung ist so etwas von lieblos. Da hätte man weitaus mehr machen können. Du solltest Dich für diese unpassende Darstellung beim Entwickler entschuldigen.

Last edited by alpha_strike; 10/28/07 22:30.
Re: Segeln 2007: PC-Action gibt 60% [Re: alpha_strike] #199055
10/28/07 22:33
10/28/07 22:33
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline
Serious User
alpha_strike  Offline
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Hier eine unabhängige Spielerwertung von amazon
Ich habe dieses Spiel in der Annahme ein gutgemachtes Segelspiel mit vielen schönen Inseln zu bekommen, gekauft. Ich wurde leider herb enttäuscht. Dieses Spiel hat wirklich nichts Schönes, außer vielleicht das gute Wetter. Die Grafik ist für heutige Standards sehr rückständig, die Steuerung mehr als verbesserungswürdig. Alles in allem würde ich jedem davon abraten dieses Spiel zu kaufen. Stattdessen sollte man ein Spiel aus der Virtual Skipper-Serie kaufen (bsp. 4 oder 5) oder wenn die Grafik nicht so wichtig ist den guten alten Sail Simulator 4.2, der auch heute noch durch seine Realität der Segeleinstellungen und -trimmungen und der Steuerung besticht.

Sail Simulator 2007, leider ein Fehlgriff.

Re: Segeln 2007: PC-Action gibt 60% [Re: alpha_strike] #199056
10/28/07 22:33
10/28/07 22:33
Joined: Apr 2002
Posts: 4,801
Richmond B.C., Canada
Captain_Kiyaku Offline

Dichotomic
Captain_Kiyaku  Offline

Dichotomic

Joined: Apr 2002
Posts: 4,801
Richmond B.C., Canada
@alpha_strike, ich bitte dich hier keinen Streit entstehen zulassen. Bitte sei nicht gleich angreifend.

Andreas sagte nie das es "sein" spiel ist, und wenn der Entwickler es unter IceBytes publishen lassen möchte, so soll ihm das keiner ausreden.


Glückwunsch für eure Bewertung und viel Glück bei weiteren Projekten! Die Anzahl der Länder indem das Spiel released wurde ist schon bemerkenswert


My Blog

"Tag und Nacht schrei ich mich heiser,
Wind weht alle Worte fort,
Tag und Nacht schrei ich mein Krähenwort!"

Subway To Sally - Krähenkönig
Re: Segeln 2007: PC-Action gibt 60% [Re: Captain_Kiyaku] #199057
10/28/07 22:36
10/28/07 22:36
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline
Serious User
alpha_strike  Offline
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Ich bin nicht an einem Streit interessiert. Allerdings sollte man auch unklare Schilderungen ergänzend aufzeigen dürfen. Ich habe niemanden angegriffen.

Re: Segeln 2007: PC-Action gibt 60% [Re: maybenew] #199058
10/28/07 23:55
10/28/07 23:55
Joined: Feb 2006
Posts: 324
Germany
M
maybenew Offline OP
Senior Member
maybenew  Offline OP
Senior Member
M

Joined: Feb 2006
Posts: 324
Germany
Danke, Portal_Kiyaku!

Die Französische Version wurde mit 12 von 20 Punkten bewertet, also bewegen wir uns hier auch sehr solide bei 60%.
Der PC-Games/GamesStar-Verbund setzt Segeln 2007 nur bei 21 bzw. 22 Prozent an, was die Internationale Wertung jedoch nur auf knapp 50% runterzieht.
Ich werde die entsprechenden Artikel soweit möglich alle hier noch online stellen.

Bei der Liste der Territorien habe ich Griechenland, Polen, Ungarn, die Slowakei und die Tschechische Republik vergessen. Auch dort ist das Spiel bereits erhältlich. Auch nicht zu vergessen ist, dass Russland nicht nur eben Russland, sondern das gesamte Gebiet der ehemaligen UdSSR umfasst.
Momentan bin ich noch mit weiteren Partnern im Gespräch, wir machen noch lange nicht Schluss mit dem Spiel!
Des Feedback von Käufern und Presse ist durchwegs befriedigend bis gut (Ausnahmen sind eher selten).

Ahja, eine weitere tolle Sache: die Italienische Veröffentlichung erfolgte im DVD-Case mit Papierschuber (hier nicht so toll zu erkennen, werde noch ein besseres Bild liefern):

Das sieht man selten bei 19.99 Euro Startpreis!

Hier die grieschische Bewertung:


Re: Segeln 2007: PC-Action gibt 60% [Re: alpha_strike] #199059
10/29/07 12:04
10/29/07 12:04
Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Pappenheimer Offline
Senior Expert
Pappenheimer  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Quote:

Ich bin nicht an einem Streit interessiert. Allerdings sollte man auch unklare Schilderungen ergänzend aufzeigen dürfen. Ich habe niemanden angegriffen.




Wenn es unklare Schilderungen gibt, sind es die in Deinem Post:

"Nun, ich weiß nicht, warum Du hier den 100. Thread für das Segelspiel eröffnen musst, "

Wenn Du von Dir behauptest "Klarstellungen" vorzunehmen, kannst Du nicht schreiben "den 100. Thread", sondern mußt entweder nachzählen, oder von dem geschätzten "3. oder 4." scheiben.

"aber ehrenhalber sollte man doch sagen dürfen, dass es sich nicht um „Dein“ Spiel handelt, Herr Zeitler, sondern um das Machwerk eines anderen."

Immersion FX ist ausdrücklich im Eröffnungspost genannt.


"Als ich vor einiger Zeit die ersten Präsentationen des Originals gesehen habe, war ich von der Gesamtarbeit außerordentlich überrascht und schätzte den Titel als würdigen Vertreter des 3dgs ein."

Der Titel wurde auch beim Wettbewerb von Conitec eingereicht, hat, glaube ich, auch etwas gewonnen, es wurde aber ausdrücklich erwähnt, daß etwas nicht richtig funktionierte - und das war, meiner Erinnerung nach, unabhängig von Andreas Einflußnahme.

"Bis es dann zu Deiner privaten „Umwurschtelei“ durch irgendwelche daher gerotzten Allerlei-Shader aus der Community kam."

Es ist doch erstaunlich, was Du für einen sachlichen klarstellenden Ton hältst.

"Ich denke, dass es jedem Entwickler hier wärmstens empfohlen sein kann, seine eigenen Spiele nicht durch solche selbstdarstellerischen und recht merkwürdigen „Privat-Garagen-Publisher“ wie Icebytes zerstören zu lassen, sondern auf eigene Faust weltweit professionelle Distributionsleistungen bei Profi-Firmen einzuholen."

Ich denke, daß ich aufgrund meiner Erfahrungen mit Andreas auf der Games Convention und auf dem Jugendforum in Köln sagen kann, daß er sich sehr einsetzt und um Öffentlichkeit für seine Produkte und die seiner Mitstreiter kämpft, und das professionell und überlegt.

"Auf eigene Faust weltweit professionelle Distributionsleistungen bei Profi-Firmen einzuholen" ist ein hartes extrem zeitaufwendiges Geschäft und wenn jemand von seiner Spieleentwicklung tatsächlich leben will, wird er mindestens jemanden 2. brauchen, der sich um Distributionskanäle kümmert, denn sonst kommt er nicht mehr dazu, an seinem Spiel zu arbeiten. Das ist ausdrückliche Rückmeldung von Profis auf der Games Convention, mit denen wir erfreulicherweise sprechen konnten.

Es ist aus Euren Posts offensichtlich, dass Ihr nicht recht miteinander könnt. Es macht aber auf mich den Eindruck, dass beide Seiten davon profitieren würden, wenn Ihr in manchen Sachen kooperieren könntet.

Re: Segeln 2007: PC-Action gibt 60% [Re: Pappenheimer] #199060
10/29/07 14:00
10/29/07 14:00
Joined: Sep 2002
Posts: 8,177
Netherlands
PHeMoX Offline
Senior Expert
PHeMoX  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2002
Posts: 8,177
Netherlands
Das spiel sieht gut aus (demo war auch nett) und herzlichen glückwunsch mit die guten bewertungen, trotzdem... das spiel war schon mal ins showcase zu sehen und naja..

.. versteh' mich bitte nicht falsch, aber das alles hört sich doch an als ne reine promo aktion. Und auch wenn es mir im grunde eigentlich egal ist, frage ich mich jedoch ob promos nicht eher ins Morbius her gehören.

Viel erfolg mit dem verkauf!

Mfg,


PHeMoX, Innervision Software (c) 1995-2008

For more info visit: Innervision Software
Page 1 of 10 1 2 3 9 10

Moderated by  jcl, Realspawn, Spirit 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1