ich machs mal jetzt deutsch
wenn ich kleine particle erzeuge ist dann so eine nicht ganz schone linie,
also der ursprung wo die partikel entstehen der siht so aus als ob er sich ertwas hinziht befor die particle dann bei mir den gewunschten effect volziehen
function flame_particles()
{
my.x -= random(1)*time_step;
my.alpha -= 0.3 * time; // particle fading speed
my.size += 0.01;
if (my.alpha < 0) {my.lifespan = 0;}
}
function torch_fx()
{
temp.x = 0;//random(1) *-1; // play with x, y, z
temp.y = 0;//random(1) - 4;
temp.z = -1;// random(1) + 2;
//vec_normalize (temp, 20); // particle speed
vec_add(my.vel_x, temp);
my.bmap = flame_pcx;
my.flare = on;
// my.bright = on;
my.beam = on;
my.size = random(2)+1; // particle size
my.move = on;
//my.gravity = 1.2; // particle gravity
my.function = flame_particles;
my.lifespan = 180; // particle life span
}
var a=0;
action particle_generator
{
// my.invisible = on;
my.passable = on;
my.alpha =50;
while (1)
{
c_move(me,vector(2,0,0),NULLVECTOR, GLIDE);
effect (torch_fx, 8, my.x, normal); // generate 5 particles per frame
wait (0.5);
}
}
also das is der code
was ich damit erreichen wolle siht man ja da oben im bild^^