Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
0 registered members (), 18,561 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Möglichkeiten Media_Stop() #202677
04/16/08 13:49
04/16/08 13:49
Joined: Oct 2007
Posts: 40
Switzerland
N
Nikozu86 Offline OP
Newbie
Nikozu86  Offline OP
Newbie
N

Joined: Oct 2007
Posts: 40
Switzerland
Hallo Zusammen

Ich lasse ein Film auf ein Modell ablaufen, aber Der läuft endlos.
Ich möchte den Film stoppen sobald er 100%ig durchgespielt ist.
Ist das überhaupt möglich??
So sieht das C-Script im Moment aus.

----------------------
var film1;

action movie_on_model
{
//my.passable = on;
while (player == null) {wait (1);} // warte bis player existiert
while (vec_dist(player.x, my.x) > 200) {wait (1);}
media_play ("film.avi", bmap_for_entity (my, 0), 100);
// so weit, so gut!

film1 = media_handle;
// wie Stoppen? Hier brauch ich Hilfe!
//media_stop(film);// aber erst wenn fertig gespielt!
}
----------------------

Danke im Vorraus
Gruss,
Niko

Re: Möglichkeiten Media_Stop() [Re: Nikozu86] #202695
04/16/08 15:24
04/16/08 15:24
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
 Code:
// Der code wie Du ihn hattest, aber:
film1 = media_play ("film.avi", bmap_for_entity (my, 0), 100);
while (media_playing(film1)) wait(1);
media_stop(film1);

Falls das nicht klappt kannst Du auch einfach statt der while Schleife ein wait(-x) dahinsetzen und x durch die Länge deines Films in Sekunden * 16 ersetzen.


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Möglichkeiten Media_Stop() [Re: Uhrwerk] #202705
04/16/08 16:07
04/16/08 16:07
Joined: Oct 2007
Posts: 40
Switzerland
N
Nikozu86 Offline OP
Newbie
Nikozu86  Offline OP
Newbie
N

Joined: Oct 2007
Posts: 40
Switzerland
Danke Uhrwerk
Ich werd`s versuchen...

Gruss,
N.
-------------------------
My Page:
http://www.nikozu-arts.com

-------------------------

Re: Möglichkeiten Media_Stop() [Re: Nikozu86] #202739
04/16/08 17:56
04/16/08 17:56
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Mir ist da gerade noch eine Idee gekommen. Versuch doch auch mal das hier:
 Code:
var lastFrame = 0;
var currentFrame = 1;
var mediaHandle;
mediaHandle = media_play(... // u.s.w, wie Du es schon hast.
while (currentFrame > lastFrame)
{
	lastFrame = currentFrame;
	currentFrame = media_playing(mediaHandle);
}
media_stop(mediaHandle);



Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Möglichkeiten Media_Stop() [Re: Uhrwerk] #202752
04/16/08 19:26
04/16/08 19:26
Joined: Oct 2007
Posts: 40
Switzerland
N
Nikozu86 Offline OP
Newbie
Nikozu86  Offline OP
Newbie
N

Joined: Oct 2007
Posts: 40
Switzerland
Hallo Uhrwerk
 Code:
while (currentFrame > lastFrame)
{
	lastFrame = currentFrame;
	currentFrame = media_playing(mediaHandle);
} 

Das klingt gut, sowas habe ich gesucht. Irgendwas, das den letzten Frame ermittelt. Aber wenn ich den Code richtig interpretiere, sagst du:
while aktuelles Bild grösser als letztes Bild(=0), spiele weiter.
Sonst stop.
Aber das macht doch irgendwie keinen Sinn
Sobald Media startet ist currentframe immer grösser...
Ich probiers mal aus...

Danke nochmals!
N.

Re: Möglichkeiten Media_Stop() [Re: Nikozu86] #202757
04/16/08 19:42
04/16/08 19:42
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Offensichtlich läuft media_play ja in einer Schleife. media_playing gibt die Framenummer zurück. Meine Idee war also den Film anzuhalten, sobald er wieder von vorne losgeht und das ist genau dann wenn die aktuelle Framenummer plötzlich kleiner als vorher ist. Das letzte Bild sollte natürlich den größten Wert haben.


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Möglichkeiten Media_Stop() [Re: Uhrwerk] #202758
04/16/08 20:00
04/16/08 20:00
Joined: Oct 2007
Posts: 40
Switzerland
N
Nikozu86 Offline OP
Newbie
Nikozu86  Offline OP
Newbie
N

Joined: Oct 2007
Posts: 40
Switzerland
Das habe ich mir auch gedacht, aber gibt es einen kleineren Wert als 0?

Re: Möglichkeiten Media_Stop() [Re: Uhrwerk] #202759
04/16/08 20:03
04/16/08 20:03
Joined: Oct 2007
Posts: 40
Switzerland
N
Nikozu86 Offline OP
Newbie
Nikozu86  Offline OP
Newbie
N

Joined: Oct 2007
Posts: 40
Switzerland
...AHHH!!
Jetzt habe ich es verstanden!!
Ganz schön klever!

Aber es muss nur noch funktionieren..

Danke für die Hilfe!
Gruss,
N.


Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1