Hallo,
vor ein paar Wochen hat Slin freundlicherweiße einen Code für
reflektierendes Wasser veröffentlicht. Es ist anscheinend ein
FFP-Effekt und sollte daher auch auf alten Grafikkarten laufen.
Ich hatte mit meiner GeForce 3 allerdings Probleme damit (die Fläche die den Effekt beinhalten sollte, war schwarz). Ich habe daher diesen Effekt auf anderen Grafikkarten getestet (GeForce 4, GeForce 5, ...) und habe bemerkt, dass dieser Effekt (keine Ahnung warum) mindestens das Shadermodell 1.4 oder 2 braucht (also erst ab der GeForce 5 möglich). Die Reflektion war aber nicht das Problem, es war der FFP-Wassershader. Den habe ich separat auch noch getestet (massiveshadercollection) und habe so das Problem gefunden. Ich möchte daher jemanden bitten, den momentanen Wassershader mit dem Shadermodell 1.1 Wassershader von Steempipe (ebenfalls in der massiveshadercollection) auszutauschen (ich hoffe das ist nicht zu viel verlangt) oder mir wenigstens bei der Lösung dieses Problems zu helfen (Ich <- Shadernoob).
Schon mal danke im Voraus.