|
0 registered members (),
5,733
guests, and 39
spiders. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Neue HomePage
05/18/08 20:04
05/18/08 20:04
|
TSG_Torsten
OP

User
|
OP

User
/www/europe/ germany/index.php
|
Hallo, hoffe mal es passt hier hin, wollte es erst in den Showcase, öhhm Projects heißt es ja jetzt  setzen, aber dachte dann doch hier passt es eher hin. Wollte nur mal das Layout unserer neuen Seite vorstellen: www.tsgames.deFrüher hab ich die Seite mit Joomla betrieben (einige von euch kennen es vielleicht, ein kostenloses CMS), allerdings wurde die Seite dadurch ziemlich unübersichtlich und langsam. Nunja, und da die kostenlosen CMS, die ich kannte, alle nicht meinen Erwartungen entsprochen haben, habe ich jetzt ein eigenes geschrieben. Auf der Seite gibts wie gewohnt verschiedene Downloads (darunter Spiele, Benchmarks, Tools für GameStudio, Open Source...), Bilder, aber auch Tutorials für GameStudio und andere Sachen. Würde mich mal interessieren wie euch das neue Design der Seite gefällt und was ihr eventuell für Tipps zur Verbesserung habt. Grüße TSGames 
|
|
|
Re: Neue HomePage
[Re: Joey]
05/18/08 20:52
05/18/08 20:52
|
TSG_Torsten
OP

User
|
OP

User
|
Ich habe jetzt z.b. die Möglichkeit, Content dynamisch zu "verschachteln" bzw. zu verlinken, also durch #item:id kann man z.b. auf ein anderes Objekt verlinken. Dann hab ich ein dynamischen Variablen-Manager, also d.h. ich kann bestimmte Texte durch etwas ersetzen. Das ist sehr praktisch, wenn man z.b. viele Downloads hat und diese nun auf ein anderen Server verschieben muss, so muss man nur die Variable ändern. Außerdem kann ich "Spezialseiten" selber erstellen und bearbeiten (Die Startseite, die Seite wo Downloads hinführen und eine Seite für nicht gefundenen/gesperrten Inhalt) Des weiteren hab ich ein (in meinen Augen) besseres Rechte-Systeme als bei Joomla, außerdem können Benutzer Avatare erstellen die dann auch bei Kommentaren angezeigt werden. Als Admin kann ich sehen, welcher Benutzer sich mit welcher IP registriert hat (-> Mögliche Doppel-Accounts herausfinden). Naja ansonsten sind es noch eine ganze Menge Kleinigkeiten, z.b. das direkte Hinzufügen von Bildern zu Artikeln, welche dann automatisch verkleinert werden. Hauptproblem war aber wie gesagt, dass Joomla zu unübersichtlich wurde und auch teilweise sehr lange benötigt hat um die Seite aufzurufen. Ein eigenes System wirkt halt auch immer etwas individueller  Gruß TSGames
|
|
|
[Re: TSG_Torsten]
05/18/08 21:09
05/18/08 21:09
|
old_bill
Senior Expert
|
Senior Expert
|
Ich finde die Elemente im linken Status/Anmeldebereich wirken im Moment noch alle etwas fliegend, da fehlt Struktur.
Zb. die Buttons Einloggen und Registrieren, Registrieren ist linksbündig, Einloggen zentriert. Dann oben, Lizenzabkommen ist auch irgendwie linksbündig gestaucht. Ansonsten klingt das was du sagst praktisch, gibts mal einen Feature-Chart zum ansehen?
Success is walking from failure to failure with no loss of enthusiasm.
|
|
|
[Re: broozar]
05/18/08 21:48
05/18/08 21:48
|
TSG_Torsten
OP

User
|
OP

User
|
Danke für den Tipp, oldBill, ich werde das User-Menü links noch anpassen. Beim Menü oben ist das Problem, dass ich zu wenig Platz habe. Und wenn ich es zweizeilig mache, sieht es irgendwie... merkwürdig aus Ein Feature-Chart habe ich nicht, da ich momentan das CMS sowieso nur für die eigene Verwendung nutze und ich weiß ja, welche Features ich habe  @broozar: websitebaker kannte ich noch gar nicht, hab mir nur mal die Homepage angeschaut. Erinnert mich vom Aussehen her (Menü Links und Oben) auch ein wenig an das Joomla. Gruß TSGames
|
|
|
[Re: TSG_Torsten]
05/18/08 22:17
05/18/08 22:17
|
broozar
Expert
|
Expert
|
websitebaker ist halt sehr slim, um die 300k, und hat viele module, mit denen du es erweitern kannst. skinning passiert durch php-files (und natürlich css), du erstellst also quasi einmal eine master-php-index, die dann für alle seiten als grundlage dient. bestimmte keywords sind festgelegt, die dir das leben erleichtern, zB TEMPLATE_DIR und solche sachen. irgendwelche obskuren tpl-dateien werden nicht benötigt. ich habe auch erst mit meinem eigenen cms gearbeitet, bis ich auf wb stieß, das hat halt auch n super backend, ist klein und easy anzupassen. nachteil: PHP Safe Mode muss OFF sein, sonnst kannst du's vergessen. falls du CMS' suchen solltest: http://www.opensourcecms.com/ alle da, sogar mit demo.
|
|
|
[Re: broozar]
05/19/08 11:31
05/19/08 11:31
|
checkbutton

Expert
|

Expert
Berlin, Germany
|
hmm... also mir wirft dein cms einen fehler... "Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /mnt/web3/52/35/51087335/htdocs/functions.php on line 2" sicher dass es schneller ist als joomla? 
I don't have a homepage, for god's sake!
|
|
|
[Re: Xarthor]
05/19/08 12:46
05/19/08 12:46
|
Tempelbauer
Expert
|
Expert
Hessen, Germany
|
son CMS zu schreiben macht schon viel arbeit, das kenn ich nur zu gut  sieht bisher aber nicht schlecht aus. gut, man könnte natürlich noch was am aussehen verbessern. und das html könnte wie schon gesagt W3C-konform sein ist bis jetzt aber echt schon gut  hast du den besucherzähler und die umfragen auch selbst gemacht (als modul oder so)?
|
|
|
|