HEY !!

Irgendwie hab ich jedesmal aufs neue Probleme beim Umgang mit den VIEW'S. Ich will im Grunde genommen nur den Standartview 'camera' deaktivieren, meinen eigenen (v_Camera) aktivieren und zudem die blaue Hintergrundfarbe gegen eine andere ersetzen.

Tja, und hier mein Code dazu:

Code:
...
VIEW* v_Camera =
{
	layer = 2;
	pos_x = 50;
	pos_y = 50;
}
...
void main()
{
	video_mode = 6;
	video_screen = 2;
	vec_set(screen_color,vector(50,50,50));
	reset(camera,VISIBLE);
	set(v_Camera,VISIBLE);
	v_Camera.size_x = screen_size.x;
	v_Camera.size_y = screen_size.y;
	level_load("test_lvl.wmb");
	wait(2);
	ent_create("sphere.mdl",vector(0,0,100),fPLAYER_Movement);
}


Funktioniert leider nicht so, wie es soll.

Die Hintergrundfarbe wird zwar gewechselt, aber das Level ist dann nicht mehr sichtbar.
Gut. Ist nicht so tragisch. Bleibt's halt beim Blau.


Lasse ich die screen_color Zeile weg, is das Fenster schwarz und mein VIEW wird somit vollkommen ignoriert.

Lasse ich auch diese Zeile weg: 'rest(camera,VISIBLE);', wird der Level angezeigt.

ABER:
Müsste der Bereich nicht um 50 Pixel auf X und Y verschoben sein? Ich hab doch extra die Position meines VIEW'S verändert.

Also irgendwie ist da was faul...
Kann mir das jemand erklären?