|
0 registered members (),
18,561
guests, and 5
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Mögliche Auflösungen eines Monitors überprüfen???
#208535
05/27/08 20:26
05/27/08 20:26
|
Joined: Jan 2006
Posts: 77
LX_Ulle
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
Joined: Jan 2006
Posts: 77
|
Hi,
ich möchte mit video_set die Auflösung ändern - möchte aber auch, dass nur Auflösungen wählbar sind, die der Monitor auch wiedergeben kann. Besteht die Möglichkeit zu überprügen ob eine bestimmte Auflösung wiedergegeben werden kann??? schon mal Danke
Ladet eure Sorgen bei Gott ab, denn er sorgt für euch. 1. Petrus 5, 7
|
|
|
Re: Mögliche Auflösungen eines Monitors überprüfen???
[Re: Joey]
#208552
05/27/08 21:39
05/27/08 21:39
|
Joined: Jan 2006
Posts: 77
LX_Ulle
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
Joined: Jan 2006
Posts: 77
|
Mit Lite-c kenn ich mich (noch) nicht aus. Gibt es möglichkeiten unter C-sript soetwas zu realisieren?
Ladet eure Sorgen bei Gott ab, denn er sorgt für euch. 1. Petrus 5, 7
|
|
|
Re: Mögliche Auflösungen eines Monitors überprüfen???
[Re: LX_Ulle]
#208876
05/30/08 09:37
05/30/08 09:37
|
mercuryus
Unregistered
|
mercuryus
Unregistered
|
Vor langer Zeit habe ich für c-script eine entsprechende DLL geschrieben: dll newF5 (zip, 200k) Testen (und verstehen wie's funktioniert) kannst Du mit diesem Programm: (mit F5 durch die Modi schalten)
include <newF5.wdl>;
function main{
level_load(NULL);
while(1){
wait(1);
}
} mercuryus
|
|
|
Re: Mögliche Auflösungen eines Monitors überprüfen???
[Re: ]
#208921
05/30/08 16:20
05/30/08 16:20
|
Joined: Jan 2006
Posts: 77
LX_Ulle
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
Joined: Jan 2006
Posts: 77
|
Danke.
hab aber auch ne C_script lösung gefunden. Oder zumendest etwas was man irgendwie als Lösung bezeichen kann:
Mir ist aufgefallen, dass die Engine automatisch in eine andere / kompatible auflösung springt, wenn mann mit video_set eine auflösung wählt, die nicht unterstützt wird. Die beiden Variablen für die Auflösung werden aber durch die Engine nicht verändert sondern behalten die selbstgewählten Werte (warum weiß ich nicht) Ich habe diese dann einfach mit den variablen screen_size.x und screen_size.y verglichen, Wenn diese ungleich sind (Dann muss also die Engine zu einer kompatiblen Auflösung gesprungen sein), soll zurück in die letzte kompatible auflösung gesprungen werden.
Ladet eure Sorgen bei Gott ab, denn er sorgt für euch. 1. Petrus 5, 7
|
|
|
|
|
|