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Re: Med als Modeller für andere Engines verwenden ?
[Re: broozar]
#215031
07/08/08 22:07
07/08/08 22:07
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Joined: Mar 2008
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theDust
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Joined: Mar 2008
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Ich komme noch nicht zurecht (das mit dem Rechtsklick-Auswählen ist schon ein harter Brocken an Umgewöhnung in Blender )Weis schon das Med irgendwann möglicherweise nicht mehr reichen wird.
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Re: Med als Modeller für andere Engines verwenden ?
[Re: theDust]
#215035
07/08/08 22:52
07/08/08 22:52
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Joined: Sep 2003
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Pappenheimer
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Ich habe mir für meinen Einstieg in blender eine Textdatei angelegt, in die ich die Befehlsfolge reinschreibe, die sich als nützlich erwiesen hat. So fängt die bei mir an: to split window in two: click upper edge of scene view lmb with alt hold click 'Split Area'
to choose uv-map for that view: place mouse pointer in right area hold Ctrl and press F10
to add an image: click button 'Image' in the lower bar of the area, choose settings f.i. 1024x1024
to load model from MED: (after exporting a frame as 3ds in MED) [ist nicht näher beschrieben - ist ja auch nicht so unübersichtlich]
to look around the model: click view in the lower bar of the area, select 'local view', then press the Num button of the Num keys to activate the num buttons, use them to circle around the model
to select a model to uv-map: select 'Edit Mode' in lower tool bar, click 'Select' choose 'Select/Deselect All',
to uv-map a model: with mouse pointer in the scene area click 'u', choose uv-map
to cut the model's skin (make seams): click edge button in lower bar, click b while mouse pointer in view, right-click at an edge, hold shift and right-click the next edge and so on, click ctrl+e, choose mark seam, select all(means click 'Select' 'Select/Deselect All' two times), uv-map again
to bake a shadow on the image of the map: click 'Render' on the upper main bar, choose 'Bake Render Meshes', choose 'Ambient Occlusion'
after uv-mapping it switchs in object mode, to see the uv-map you need to choose edit mode again
Open world panel which is needed to work with approximate Ambient Occlusion F8
There is a 'view selected' under 'view' to move the camera around the wished position
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Re: Med als Modeller für andere Engines verwenden ?
[Re: Pappenheimer]
#215228
07/09/08 22:02
07/09/08 22:02
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Joined: Mar 2008
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theDust
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Blender ist mir noch zu schwierig, glaube ich. Aber Wings 3D gefällt mir schon ganz gut. Besonders das skinnen ist angenehm und logisch. Nur läuft das Programm nicht mehr flüssig wenn ich zb. eine Kugel hinzufüge....braucht das Programme so viel Performance ?
Last edited by theDust; 07/09/08 22:04.
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Re: Med als Modeller für andere Engines verwenden ?
[Re: broozar]
#215241
07/09/08 23:27
07/09/08 23:27
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theDust
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Die Kugel hat 128 Polygone, also nicht übermäßig viel. Ich denke das Ruckeln ist ein Treiberproblem bei mir....ich habe so einen Notebooktreiber. Bin zb. heute drauf gekommen, dass ich Crysis mit dx 9 starten kann um Leistung zu sparen. Und was passiert ? Es ruckelt so sehr, dass ich nicht mal ins Spiel komme. Also glaube das da was faul ist. Werde demnächste den normalen Ati-Treiber mit einer Software auf die Notebookversion umwandeln. Bin gespannt ob es dann besser läuft.
Last edited by theDust; 07/09/08 23:33.
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Re: Med als Modeller für andere Engines verwenden ?
[Re: broozar]
#215378
07/10/08 20:55
07/10/08 20:55
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Joined: Mar 2008
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theDust
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dh mobility modder? Jepp Habs heute versucht. Wollte aber nicht so richtig klappen. Also nach der Installation des gemoddeten Treibers und nach einem Neustart konnte ich das Menü von Ati (dieses CCC) nicht mehr finden. Und überhaupt war kein Treiber da. Scheint leider ein spezielles Problem im Zusammenhang mit meiner Radeon HD 2600 zu sein. Im Forum haben ein paar die selben Probleme ( http://www.driverheaven.net/driverheaven-tools-discussion/152366-catalyst-not-found.html )....werde da nochmal nachfragen. Oder ich hab was falsch gemacht.
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