Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
0 registered members (), 18,561 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 2 1 2
com. edition #15538
05/05/03 21:07
05/05/03 21:07
Joined: Mar 2002
Posts: 1,774
Magdeburg
F
FlorianP Offline OP
Serious User
FlorianP  Offline OP
Serious User
F

Joined: Mar 2002
Posts: 1,774
Magdeburg
Hi Leute,

Was kann ich eigentlich mit dem einen Objekt der Physicengine in der com anfangen ????(bsp. bitte)

einen Fussball z.B. ????


I <3 LINQ
Re: com. edition #15539
05/05/03 21:48
05/05/03 21:48
Joined: Oct 2002
Posts: 8,939
planet.earth
ello Offline
Senior Expert
ello  Offline
Senior Expert

Joined: Oct 2002
Posts: 8,939
planet.earth
du kannst z.b. tragbalken(auch mehrere nacheinander) oder bodenplatformen abstürzen lassen.
du kannst felsblöcke runterfallen lassen.
du kannst ne steinkugel supercool einen abhang runterrollen lassen.

also ich denke man kann ne menge machen auch mit einem objekt.


www.earthcontrol.de
quoted: We want to maintain a clean, decent, American family suited forum look... which means you may post zombies or chainsaw massacres, but no erotic.
Re: com. edition #15540
05/07/03 01:57
05/07/03 01:57
Joined: Mar 2002
Posts: 1,774
Magdeburg
F
FlorianP Offline OP
Serious User
FlorianP  Offline OP
Serious User
F

Joined: Mar 2002
Posts: 1,774
Magdeburg
und wie siehts mit einem ball bei einem fussbalspiel aus ????


I <3 LINQ
Re: com. edition #15541
05/07/03 02:06
05/07/03 02:06
Joined: May 2002
Posts: 7,441
ventilator Offline
Senior Expert
ventilator  Offline
Senior Expert

Joined: May 2002
Posts: 7,441
alle spiele die nur einen ball benötigen wären machbar. z.b. fußball, basketball, golf, minigolf, tennis,...

...
außerdem könnten auch flugsimulatoren von einem physik objekt sehr profitieren...

Re: com. edition #15542
05/07/03 02:25
05/07/03 02:25

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Oder ein Spiel wo man mit einem Auto fahren kann (, wobei es nur EIN Auto sein darf) , so wie bei HALO: Kampf um die Zukunft etwa. [Smile]

Re: com. edition #15543
05/07/03 02:34
05/07/03 02:34
Joined: Oct 2001
Posts: 1,407
Helsinki, Finland
Phantom88 Offline
Expert
Phantom88  Offline
Expert

Joined: Oct 2001
Posts: 1,407
Helsinki, Finland
@Christopher: Nein, ein auto wie bei HAlo kann man nicht machen, weil man dazu 5 entities braucht(Räder).

~Phantom88~


Programmer, Gamer ICQ #: 157485106 | Xfire: Phantom1988 | MSN: lauri_andler@hotmail.com | AIM: FinPhantom | YAHOO: FinPhantom
Re: com. edition #15544
05/07/03 02:54
05/07/03 02:54

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Doch, denn man könnte die doch auch so proggen dass sie beim Kurven eine Dreh-Frame haben, dann wär's doch möglich.

Re: com. edition #15545
05/10/03 23:07
05/10/03 23:07
Joined: Dec 2002
Posts: 444
Mittelerde / Düsterwald / Elb...
Legolas24 Offline
Senior Member
Legolas24  Offline
Senior Member

Joined: Dec 2002
Posts: 444
Mittelerde / Düsterwald / Elb...
Also ist so ein Physic teil ein objekt, dass man im WED sozusagen animieren kann? [Confused]


Wenn wer Hilfe beim Programmieren in C/C++, WDL oder Brainfuck braucht, meldet euch bei mir in ICQ: 281565653.
Re: com. edition #15546
05/10/03 23:25
05/10/03 23:25

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Nein. Ein Objekt mit korrekter Physik prallt etwa im korrekten Winkel von einer Wand ab. Man könnte etwa einen Ball der unlogischerweise an der Decke hängt abschießen, der fliegt dann in die Richtung in die er geschossen wurde, prallt unter dem Flug korrekt von der Decke ab, landet auf dem Boden, springt dort noch ein paar mal auf und ab während er weiterrollt, die Sprunghöhe nimmt ab, der Ball verlangsamt sich beim Rollen, prallt noch an einer Wand ab, und rollt ganz langsam noch ein letztes Stückchen zurück. Der Ball hätte also eine korrekte Physik.
War's einleuchtend? [Smile]

Re: com. edition #15547
05/11/03 01:30
05/11/03 01:30
Joined: Aug 2002
Posts: 3,258
Mainz
oliver2s Offline
Expert
oliver2s  Offline
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 3,258
Mainz
Mit einer Phsysik Eninge braucht man z.B. statt 500 Zeilen Code nur noch höchsten 15.

@Christopher Summer: Spielst du Halo?

Page 1 of 2 1 2

Moderated by  HeelX, Spirit 

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1