Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
Release 2.68 replacement of the .par format
by Martin_HH. 09/23/25 20:48
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
1 registered members (TipmyPip), 17,605 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Wie funktieniert das mit ent_decal ()? #224043
08/28/08 07:44
08/28/08 07:44
Joined: Apr 2008
Posts: 140
Japan, Osaka
Tails01 Offline OP
Member
Tails01  Offline OP
Member

Joined: Apr 2008
Posts: 140
Japan, Osaka
ich möchte gerne Decals in meinen Projekt für Schusslöcher verwenden dafür hatte ich gedacht die Funktion ent_decal () zu verwenden, aber irgendwie klappt es nicht stattdessen gibt er crash in ... aus. Ich glaube das ich die Funktion falsch verwende würde mich freuen, wenn mir jemand mit einem Codeschnipsel helfen kann der funktioniert.

Gruß Tails


An implemented second-rate idea is better than a good idea, which gathering dust in your brain.
Re: Wie funktieniert das mit ent_decal ()? [Re: Tails01] #224181
08/29/08 00:50
08/29/08 00:50

F
Fear411
Unregistered
Fear411
Unregistered
F



im Manual steht eins

Re: Wie funktieniert das mit ent_decal ()? [Re: ] #224227
08/29/08 08:08
08/29/08 08:08
Joined: Apr 2008
Posts: 140
Japan, Osaka
Tails01 Offline OP
Member
Tails01  Offline OP
Member

Joined: Apr 2008
Posts: 140
Japan, Osaka
das hatte ich auch schon ausprobiert, doch wie gesagt crash in...
durch die Funktion.


An implemented second-rate idea is better than a good idea, which gathering dust in your brain.
Re: Wie funktieniert das mit ent_decal ()? [Re: Tails01] #224316
08/29/08 15:28
08/29/08 15:28

F
Fear411
Unregistered
Fear411
Unregistered
F



So hab ich es:

Code:
BMAP* bmMark = "decal.tga";

void shoot()
{

	while (1)
	{
		VECTOR trace_target;
		vec_set(trace_target,vector(5000,0,0));
		vec_rotate(trace_target, camera.pan);
		vec_add(trace_target, camera.x);

		if (c_trace(camera.x,trace_target, IGNORE_PASSABLE | USE_POLYGON| SCAN_TEXTURE) >= 0)
		{
			draw_point3d(hit.x,vector(50,50,255),100,3);
		}
		
		if (mouse_left) // fire
		{
			if (you != 0) // target hit?
			{
				PARTICLE* p = ent_decal(you,bmMark,7+random(3),random(360)); // place a random sized decal at the hit entity 
				//p->lifespan = 1600;	// remove decal after 100 seconds
			}
			else
			{
				PARTICLE* p = ent_decal(NULL,bmMark,7+random(3),random(360));
			}
			wait(10); // reload
		}
		
		wait(1); 
	}
}


Ruf die Funktion von der main aus auf.

Re: Wie funktieniert das mit ent_decal ()? [Re: ] #224603
08/31/08 08:59
08/31/08 08:59
Joined: Apr 2008
Posts: 140
Japan, Osaka
Tails01 Offline OP
Member
Tails01  Offline OP
Member

Joined: Apr 2008
Posts: 140
Japan, Osaka
jup, danke danke


An implemented second-rate idea is better than a good idea, which gathering dust in your brain.

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1