Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
2 registered members (TipmyPip, 1 invisible), 18,758 guests, and 8 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 3 1 2 3
echtzeit animieren?! #15850
06/22/03 16:28
06/22/03 16:28
Joined: May 2002
Posts: 1,431
Bad Kreuznach
TobyX Offline OP
Senior Developer
TobyX  Offline OP
Senior Developer

Joined: May 2002
Posts: 1,431
Bad Kreuznach
moin,
@ die moderatoren:
Ich bin zwar kein newbie mehr, aber ich weiß net, wo ich das stattdessen hinposten soll, vielleicht verschiebt das einer von euch mal in ein richtiges, wenn ihr meint, dass das hier nicht passt.

Aber nun meine Frage:
Ich habe mir mal gedacht,den Versuch zu starten mit Hilfe der neuen Physik Engine ein Tuch echtzeit zu animieren!
Ich weiß jetzt schon, dass das recht stark auf den Rechner gehen wird, aber ich wollts einfach mal ausprobieren.
Und ich habe das wie ein Versuch aufgebaut:
1. Schritt: (das hatt schon funktioniert)
ich habe eine Platte sozusagen wie an einem Schanier in der Luft hängen und habe etwas dasgegen gestoßen, das Brett an "dieser Art von Schanier" ist gependelt.

naja, weiter bin ich dann auch schon nicht mehr.
Denn wenn ich ein Tuch nehmen möchte wird das sehr schwer werden, ich habe mir schon mal gedacht, dass ich das Tuchaus mehreren kleinen, mini-fürfeln zusammensetze, aber das würde dann bescheiden aussehen!
HAbt ihr da mal eine Idee?!

Re: echtzeit animieren?! #15851
06/22/03 16:33
06/22/03 16:33
Joined: Mar 2002
Posts: 669
Ritter Offline
Developer
Ritter  Offline
Developer

Joined: Mar 2002
Posts: 669
Das gehört sich glaub ich in das neue Physics Scripting Forum! [Smile]


Endlich mal ein Forum mit German-Language-Support!
Re: echtzeit animieren?! #15852
06/22/03 16:38
06/22/03 16:38
Joined: Jun 2002
Posts: 433
Bruchsal
first Game Offline
Senior Member
first Game  Offline
Senior Member

Joined: Jun 2002
Posts: 433
Bruchsal
Hmm... Wie willst du die kleinen Würfel denn animieren? Nach welchen Regeln?

Ich würde es einfach mit einem Modell versuchen und die Bewegungen dann im Editor von Hand festlegen.

Soll da Wind in ein Tuch wehen oder soll es vom Tisch gezogen werden?

Re: echtzeit animieren?! #15853
06/22/03 17:05
06/22/03 17:05
Joined: May 2002
Posts: 1,431
Bad Kreuznach
TobyX Offline OP
Senior Developer
TobyX  Offline OP
Senior Developer

Joined: May 2002
Posts: 1,431
Bad Kreuznach
naja, zuerst möchte ich mal klein anfangen!
Also im Wind! ABER!!!:
es soll keine schon vorher festgelegte Animation sein, sondern auf den Wind reagieren können!

Re: echtzeit animieren?! #15854
06/23/03 07:39
06/23/03 07:39
Joined: May 2002
Posts: 1,431
Bad Kreuznach
TobyX Offline OP
Senior Developer
TobyX  Offline OP
Senior Developer

Joined: May 2002
Posts: 1,431
Bad Kreuznach
vielleicht kann das ein moderator mal ins richtige topic verschieben`?

Re: echtzeit animieren?! #15855
06/23/03 07:39
06/23/03 07:39

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



@ TobyX:
Welche Edition hast du?
Mir ist nicht bekannt dass die A5 Commerciell eine Physik-Engine hat.

Re: echtzeit animieren?! #15856
06/23/03 00:43
06/23/03 00:43
Joined: Jun 2002
Posts: 684
Schweiz
Hank_Hoover Offline
Developer
Hank_Hoover  Offline
Developer

Joined: Jun 2002
Posts: 684
Schweiz
A6 schon ich denke, er hat a6


NEU! Meine Home Page zu Splinter Cell endlich auf einem richtigen Webspace mit einer richtigen Domaine: www.splinter-cell.ch
Re: echtzeit animieren?! #15857
06/23/03 00:44
06/23/03 00:44
Joined: Mar 2002
Posts: 7,727
old_bill Offline
Senior Expert
old_bill  Offline
Senior Expert

Joined: Mar 2002
Posts: 7,727
Er hat A6.


Success is walking from failure to failure with no loss of enthusiasm.
Re: echtzeit animieren?! #15858
06/23/03 01:56
06/23/03 01:56
Joined: Sep 2002
Posts: 1,181
germany
E
Endgegner Offline
Serious User
Endgegner  Offline
Serious User
E

Joined: Sep 2002
Posts: 1,181
germany
nun ja, ich hab leider keine a6, aber schon oft überlegt, wie das gehen könnte. und ich hatte schon eine recht gute idee, die ich dann leider schon vergessen hab [Frown] . zu dem thema: jemand von intel hat ein "cloth sample" ins netz gestellt. ziemlich goil. ich weiß nimmer, wie man auf die seite kommt, aber ihr könnt mal über google suchen. ich denke mit "intel +"cloth sample", so gings bei mir auch. ziemlich cool.

cyaz

p.s.: hab den link zum cloth sample gefunden: http://cedar.intel.com/cgi-bin/ids.dll/content/content.jsp?cntKey=Generic%20Editorial::clothsample&cntType=IDS_EDITORIAL&catCode=0

Re: echtzeit animieren?! #15859
06/23/03 02:30
06/23/03 02:30
Joined: Jul 2002
Posts: 3,208
Germany
Error014 Offline
Expert
Error014  Offline
Expert

Joined: Jul 2002
Posts: 3,208
Germany
ich weiß net, wie das mit der physik-engine laufen könnte, aber wäre es nicht theoretisch möglich, jeden vertex mit vec_to_mesh zu verändern?


Perhaps this post will get me points for originality at least.

Check out Dungeon Deities! It's amazing and will make you happy, successful and almost certainly more attractive! It might be true!
Page 1 of 3 1 2 3

Moderated by  HeelX, Spirit 

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1