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NPC #224805
09/01/08 09:37
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asd Offline OP
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asd  Offline OP
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Joined: Aug 2008
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hi,
ich würde gerne wissen wie ich npcs mit einbaue, die sich benehmen wie in splintercell(durch die gegend rennen, zu geräusch quellen laufen, hinlaufen wenn in der nähe ein licht aufeinmal ausgeht). und halt das charakterlinking:D
gibt es wen der mir das genauer erklären könnte?
am besten über icq!

Re: NPC [Re: asd] #224879
09/01/08 19:41
09/01/08 19:41
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Red Dwarf
Michael_Schwarz Offline
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Michael_Schwarz  Offline
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Red Dwarf
Stalker grafik gibts noch kostenlos dazu, und wenn wir schon dabei sind, eine vollkommen offene spielewelt - und der spieler kann per mikrofon mit den NPCs kommunizieren und ääh und der character soll natürlich auch ganz personalisierbar sein...

Nein im ernst: Du brauchst schon ein paar Jahre Erfahrung bevor du "NPC's wie in SplinterCell" einbauen kannst.

Spiele programmieren ist kein kinderspiel, auch wenn editoren das zusammenklicken von simplen shootern unglaublich einfach machen, der part des selber hand anlegens und des erstellens von Scripts die über das mitgelieferte material hinaus gehen benötigt erfahrung; Und da wird es sicherlich niemanden geben der einem anfänger erstmal 2-3 wochen unterricht in KI gibt bevor du die grundansätze für einen NPC verstehst.

Mein tipp wäre, es erstmal mit etwas einfacherem anzugehen. Zum Bleistift einen Shooter wie Serious Sam. Da kannst du Level design und Gameplay balance üben, während du auf vorgefertigte KI für die gegner, bzw einen ganz simplen enemy script verwendest.

Du lernst die grundlagen, wie man anfängt. Und auf der erfahrung baust du auf. Setze dir keine zu hohen ziele, fang klein an. Bleibe auf dem horizont.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und du bist es sicherlich auch nicht wink Also fang klein an, sammle erfahrung, mach etwas größeres, sammle weiter erfahrung, baue etwas noch größeres und nch komplexeres. Und wenn du das meiste deines Traumspieles irgendwann auch zu blatt und papier bringen kannst und alles gut ausgeplant hast, dann ist der Zeitpunkt wann du anfangen kannst.

Sieh es nicht böße, ich meine es gut. Ich habe auch so angefangen, große träume, zu große. Meine Projekte sind nix geworden, was ich mir vorgestellt hatte war nicht möglich weil ich einfach zu "noobig" war.

Jetzt bin ich schon seit über 8 Jahren hier, habe zwar noch immer kein projekt fertig (die liebe arbeit...) aber dafür habe ich eine menge erfahrung gesammelt, und bin mir auch selber dankbar das ich nach anfänglichen rückschlägen wieder auf den boden der tatsachen zurückgekehrt bin und mich eher dem lernen widme. Mann kann nie genug über eine programmiersprache wissen wink


"Sometimes JCL reminds me of Notch, but more competent" ~ Kiyaku
Re: NPC [Re: Michael_Schwarz] #224947
09/02/08 05:52
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asd Offline OP
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frown
dann mach ichs mir halt sehr kompliziert, immerhin passiert etwas wenn ich mich richtung npc im licht bewege, und im schatten nicht smile
is mir klar dass sowas viel arbeit is!

Re: NPC [Re: asd] #225013
09/02/08 15:36
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Rasch Offline
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Rasch  Offline
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Zu diesem Schattending gibts doch in einem AUM auch nen Code! Musst da mal schauen sollte unter den ersten 20 sein smile


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