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asd's fragenthread
#224870
09/01/08 18:04
09/01/08 18:04
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Joined: Aug 2008
Posts: 55
asd
OP
Junior Member
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OP
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Joined: Aug 2008
Posts: 55
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So, da ich in nem Thread vorher gesagt bekommen habe dass ich nicht für jede frage einen thread aufmachen soll, jetz einer in dem ich die ganzen fragen posten werde. 1: Kann man wärmebild einfügen(wahrscheinlich ja), aber wie? das einzige was mir einfällt sind shader, nur damit kenne ich mich garnicht aus;) 2: gibt es irgendwo auch nur eine winzige anleitung zum characterlinking? 3: wie baue ich den bumpmap shader ein? ich bekomme es nicht hin! 4:problem mit nem window, die bitmap wird nicht angezeigt! PANEL* Sichtbarkeit = {
pos_x = 0;
pos_y = 0;
window(600, 469,200,11,"Zeiger.tga",Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos,0);
flags = VISIBLE;
} 5: was muss ich für eine "npc_canseenpc" genau schreiben??? function Npc_CanSeeNpc(ENTITY* obj1, ENTITY* obj2)
{
if(obj1.pan > obj2.pan + 190 && obj1.pan < obj2.pan + 170)
{
if(c_trace(vector(obj1.x,obj1.y,obj1.z),vector(obj2.x,obj2.y,obj2.z),IGNORE_PASSABLE | USE_POLYGON| SCAN_TEXTURE))
{
return (1);
}
else
{
return (0);
}
}
else
{
return(0);
}
} das wars dann erstmal!
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Re: asd's fragenthread
[Re: asd]
#224875
09/01/08 19:02
09/01/08 19:02
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Joined: May 2005
Posts: 2,713 Lübeck
Slin
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Posts: 2,713
Lübeck
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1. Shader oder per Fixed Function Effekt sollte auch etwas möglich sein. Ansonsten kannst du auch noch mit Lite-C etwas herumprobieren. 2. Wenn du keine findest und auch gründlich gesucht hast nicht. 3. Wie versuchst du es denn? 4. Dort muss ein BMAP Pointer und kein char angegeben werden. 5. Um was zu erreichen? Der Code ist warscheinlich nicht besonders schwierig, deshalb empfehle ich dir sehr den selbst zu schreiben. Aber du könntest doch mal deinen Ansatz hier posten und dann wird dir sicher jemand ein paar Hinweise geben, mit denen du dann vielleicht ja auch was anfangen kannst 
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Re: asd's fragenthread
[Re: Slin]
#224877
09/01/08 19:20
09/01/08 19:20
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Joined: Aug 2008
Posts: 55
asd
OP
Junior Member
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1: ja, is klar, aber erstmal muss ich was über shader lernen... nur sogut is mein englisch auch nicht! 3: der zeiger wird angezeigt:) nur bewegt er sich nicht:( function Sichtbarkeits_Anzeige_Setzen(var sichtbarkeit)
{
if(sichtbarkeit > 95) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 10;}
if(sichtbarkeit > 90) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 20;}
if(sichtbarkeit > 85) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 30;}
if(sichtbarkeit > 80) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 40;}
if(sichtbarkeit > 75) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 50;}
if(sichtbarkeit > 70) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 60;}
if(sichtbarkeit > 65) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 70;}
if(sichtbarkeit > 60) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 80;}
if(sichtbarkeit > 55) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 90;}
if(sichtbarkeit > 50) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 100;}
if(sichtbarkeit > 45) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 110;}
if(sichtbarkeit > 40) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 120;}
if(sichtbarkeit > 35) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 130;}
if(sichtbarkeit > 30) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 140;}
if(sichtbarkeit > 25) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 150;}
if(sichtbarkeit > 20) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 160;}
if(sichtbarkeit > 15) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 170;}
if(sichtbarkeit > 10) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 180;}
if(sichtbarkeit > 5 ) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 190;}
else {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 190;}
} diese func wird durch eine schleife immer wieder aktualisiert function scan_texture()
{
player = eBall;
var tex_light = 60;
while (1)
{
vec_set(temp, player.x);
temp.z -= 300;
trace_mode = scan_texture;
trace (player.x, temp);
Sichtbarkeits_Anzeige_Setzen(tex_light);
wait(1);
}
} 5: damit will ich abfragen ob entity1 entity2 sehen kann, und ob nichts dazwischen ist. also eine in richtung blicken und abfragen ob etwas zwischen spieler und gegner ist.
Last edited by asd; 09/02/08 05:46.
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Re: asd's fragenthread
[Re: asd]
#225021
09/02/08 15:59
09/02/08 15:59
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Joined: Jun 2008
Posts: 428
Rasch
Senior Member
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Joined: Jun 2008
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zu 5. c_trace vom gegner aus. When you(entity) getroffen wird mach dies, ansonsten (blocks) mach das. dem player einen skill zuweisen. z.b. skill3 = 1; und das dann noch abfragen das die action auch nur bei treffen der player entity ausgeführt wird  probiers mal aus 
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Re: asd's fragenthread
[Re: asd]
#225077
09/02/08 19:00
09/02/08 19:00
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Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
broozar
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Expert
Joined: Jun 2005
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function Sichtbarkeits_Anzeige_Setzen(var sichtbarkeit) { if(sichtbarkeit > 95) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 10;} if(sichtbarkeit > 90) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 20;} if(sichtbarkeit > 85) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 30;} if(sichtbarkeit > 80) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 40;} if(sichtbarkeit > 75) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 50;} if(sichtbarkeit > 70) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 60;} if(sichtbarkeit > 65) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 70;} if(sichtbarkeit > 60) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 80;} if(sichtbarkeit > 55) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 90;} if(sichtbarkeit > 50) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 100;} if(sichtbarkeit > 45) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 110;} if(sichtbarkeit > 40) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 120;} if(sichtbarkeit > 35) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 130;} if(sichtbarkeit > 30) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 140;} if(sichtbarkeit > 25) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 150;} if(sichtbarkeit > 20) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 160;} if(sichtbarkeit > 15) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 170;} if(sichtbarkeit > 10) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 180;} if(sichtbarkeit > 5 ) {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 190;} else {Sichtbarkeits_Anzeiger_Pos = 190;} } oh gott... die zugehörige funktion ist linear
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Re: asd's fragenthread
[Re: broozar]
#225079
09/02/08 19:08
09/02/08 19:08
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Joined: Aug 2008
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asd
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Re: asd's fragenthread
[Re: broozar]
#225094
09/02/08 19:36
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sichtbarkeitsanzeige = 10 * tex_light
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