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MausGame Release [endgültig] #230293
10/04/08 15:19
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6 Images
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fogman Offline OP
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MausGame Release [endgültig]

Einen Wunderschönen allerseits!

Mit Hilfe vom Captain und Xarthor entstand endlich eine HP für´s MausGame, als passenden Rahmen für den Release.

Ihr findet die Seite und den Downloadlink hier:
http://www.vulkanware.de/mg/index.html


Über das Spiel

MausGame ist ein 3D Jump and Run für die ganze Familie.
Es lebt von zehn abwechlungsreichen, detaillierten Leveln, die vollgestopft sind mit kleinen Ecken zum entdecken.
Aber die Zeit drängt!
Denn Du schlüpfst in die Haut einer kleinen Maus, die fieberhaft nach ihrem Vater
sucht. Dabei musst Du möglichst viel Futter sammeln und Dich in Acht nehmen vor
Mausefallen, bösen Tieren und gemeinen Fallen.
MausGame ist eine Herausforderung und erfordert etwas Frusttoleranz, was wir
jedoch in Zeiten weichgespülter Jump´n´Runs ganz ungeniert als Feature betrachten. wink

MausGame stammt noch aus A6 Zeiten und wurde mit A6.11 Pro erstellt.
Nachträgliches Updaten auf 6.31 war mit großen Problemen verbunden, so
daß Peter bei 6.11 geblieben ist. Dies war "damals" die Version, die auf der CD enthalten war.

Das Spiel zeigt recht gut, das relativ viele Entities nicht zwingend eine Diashow provozieren müssen.

Viel Spass im Namen des ganzen MausGame Teams!
39 Comments
Re: MausGame Release [endgültig] [Re: anarchie2199] #231539
10/15/08 11:15
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Captain_Kiyaku Offline

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Captain_Kiyaku  Offline

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Kein Problem, auch wenn der Bottom Teil immer noch verhunzt ist :P


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"Tag und Nacht schrei ich mich heiser,
Wind weht alle Worte fort,
Tag und Nacht schrei ich mein Krähenwort!"

Subway To Sally - Krähenkönig
Re: MausGame Release [endgültig] [Re: Captain_Kiyaku] #231918
10/17/08 19:25
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G_Tos Offline
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wow, sieht echt umfangreich und cool aus, repekt...!
good work, guys :-)


Spiele zu spielen ist Übung, sie zu machen Kunst!(Zitat)

Re: MausGame Release [endgültig] [Re: anarchie2199] #233013
10/25/08 21:40
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KarlMil Offline
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wow! schön schön schön. ich liebe dieses Computerspiel! smile Gute Arbeit!!!

Karl.

Re: MausGame Release [endgültig] [Re: KarlMil] #233279
10/27/08 20:57
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Tempelbauer Offline
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großartig smile
ist sehr schön geworden

Re: MausGame Release [endgültig] [Re: Tempelbauer] #233347
10/28/08 11:21
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kwpsp Offline
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kwpsp  Offline
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Sieht atemberaubend aus,
Kriegen wir auch ein paar Infos?
z.B. Entwicklungsdauer, Kosten, Ziel....

kwpsp1


My system:
- Core 2 Quad 6600(4x 2,4GhZ)
- 2GB Ram
- GeForce 7050(:-))
- Windows seven
Re: MausGame Release [endgültig] [Re: kwpsp] #233360
10/28/08 12:15
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fogman Offline OP
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Ich kann nur immer wieder auf die Homepage verweisen.
Aber wenn Ihr etwas konkretes wissen wollt, fragt einfach. smile

Entwicklungsdauer:
Genau weiss ich es nicht, da Peter angefangen hatte bevor ich zum Team kam.
Es waren über zwei Jahre, ca. zweieinhalb.

Peters Kosten:
Über 800,- Euro für Gamestudio (über Upgrades zur Pro).
300,- Euro (meines Wissens) für die Musik.

Meine Kosten:
300,- Euro für A6 Com
300,- Euro für Reaktor 4 (Software Sythesizer / Sampler / Effektgeräte)

Ich benutze die Tools noch heute, meine Kosten wiegen also nicht gar so schwer.


Ziele...

Ganz oben: Veröffentlichung, egal wie!
Auch über Publisher, falls sie interessiert sind.

Das ist nun hinfällig, aber es ist nahezu fertig und veröffentlicht.


Edit: Ok, noch ein kleiner Insider:

Die Stimme der Maus ist von meiner Tochter,
die war zum Zeitpunkt der Aufnahmen etwa sechs Jahre alt. smile

Das ganze habe ich teilweise noch etwas "piepsiger" gemacht oder mit
Unterwasser bzw. Weltraumatmo versehen.

Im 3dgs Magazin Teil 3 gibt´s auch noch ein paar Antworten von Peter.
Den Link zum Magazin findest Du in meiner Signatur.

Und nochmal Edit:
Hach, ubb ist erfrischend.
http://home.arcor.de/braindamaged/3dgsMags.zip

Last edited by fogman; 10/28/08 12:23.
Re: MausGame Release [endgültig] [Re: fogman] #233514
10/29/08 10:25
10/29/08 10:25
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Ich finde das Spiel eher schlecht. Sorry.
Der Movement-Code (inkl. Kollisionserkennung) ist viel zu hakelig, die Maus hat keine interessanten Animationen, die Bewegung der Kamera eher hinderlich.

Warum komme ich erst in den nächsten Level, wenn ich unter die besten 10 komme? Warum kann die Maus Unterwasser hüpfen? Und warum dreht sich die Kamera beim Sprung nicht nach unten, sodaß ich mit Hilfe des Schattens sehen kann, wo die Maus landen wird?

"Rosso Rabbit in Trouble" sollte hier als Maßstab dienen.
Insgesamt fehlten Euch die Ideen.

Re: MausGame Release [endgültig] [Re: Wicht] #233534
10/29/08 12:36
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fogman Offline OP
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"Warum komme ich erst in den nächsten Level, wenn ich unter die besten 10 komme? Warum kann die Maus Unterwasser hüpfen?"

Warum nicht?


no science involved
Re: MausGame Release [endgültig] [Re: fogman] #233535
10/29/08 12:45
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Tja, Foggilein, Deine Antwort verläuft parallel zur Güte des Spiels.

Re: MausGame Release [endgültig] [Re: Wicht] #233539
10/29/08 13:07
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fogman Offline OP
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Würde zu gerne mal ein Projekt aus Deiner Feder sehen. wink

Es handelt sich bei MausGame um Freeware, das es Macken hat ist nicht wegzudiskutieren.
Für ein Anfängerprojekt (Peter hatte bis dato nur einen PacmanClon verbrochen) ist es ziemlich umfangreich, da bleiben Macken nicht aus.
Weiterhin kam Peter das Studium dazwischen, viele Verbesserungen haben Ihren Weg nicht ins Spiel gefunden.

Aber die Frage "Warum nicht" war ernst gemeint.
Denn beides sind Features, keine Macken.
Komm mir jetzt nicht mit: "Unter Wasser kann man nicht springen" - es ist ein Spiel und somit kann man es sehr wohl. wink
MausGame kann frustrierend sein.
Auch das sehen wir als Feature in Zeiten weichgespülter Jump´n´Runs.

Aber im Grunde brauche ich es nicht zu verteidigen, da eine Menge Leute Spass damit haben.


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