Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
2 registered members (TipmyPip, AndrewAMD), 14,136 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
animations Hilfe(Ger) #233472
10/29/08 00:01
10/29/08 00:01
Joined: Dec 2007
Posts: 188
Germany
Noobi Offline OP
Member
Noobi  Offline OP
Member

Joined: Dec 2007
Posts: 188
Germany
Ich würde gerne wissen wie ich gut ein komlexes model animieren kann.(zb.Mensch)
Durch das Manual weiß ich wie ich leichtere sachen animieren kann.(zb.Roboter)
Habt ihr da vllt. Tipps oder Tutorials für mich?;)
Würde mich freuen.
Und noch etwas was ist leichter Bones oder frames animation?

Re: animations Hilfe(Ger) [Re: Noobi] #233554
10/29/08 13:40
10/29/08 13:40
Joined: Jul 2008
Posts: 2,110
Germany
rayp Offline

X
rayp  Offline

X

Joined: Jul 2008
Posts: 2,110
Germany
Tip: Benutz knochen wink
Tut: Google ?


Acknex umgibt uns...zwischen Dir, mir, dem Stein dort...
"Hey Griswold ... where u gonna put a tree that big ?"
1998 i married my loved wife ... Sheeva from Mortal Kombat, not Evil-Lyn as might have been expected
rayp.flags |= UNTOUCHABLE;
Re: animations Hilfe(Ger) [Re: rayp] #233567
10/29/08 14:14
10/29/08 14:14
Joined: Dec 2007
Posts: 188
Germany
Noobi Offline OP
Member
Noobi  Offline OP
Member

Joined: Dec 2007
Posts: 188
Germany
also ich benütze beides ich weiß nich was besser ist(knochen oder frames)

google????^^

Re: animations Hilfe(Ger) [Re: Noobi] #233572
10/29/08 14:34
10/29/08 14:34
Joined: Mar 2008
Posts: 2,247
Baden Württemberg, Germany
Espér Offline
Expert
Espér  Offline
Expert

Joined: Mar 2008
Posts: 2,247
Baden Württemberg, Germany
Bones sind für komplexe Animationen besser, da du nicht jeden Frame zif Vertex bewegen musst.

Mit google meinte er, dass du vielleicht ma in Google nach "Bone Animation Tutorial" suchen könntest ^^


Selling my Acknex Engine Editions (A7 Com & A8 Pro):
>> click here if you are interested <<
Re: animations Hilfe(Ger) [Re: Espér] #233577
10/29/08 14:51
10/29/08 14:51
Joined: Dec 2007
Posts: 188
Germany
Noobi Offline OP
Member
Noobi  Offline OP
Member

Joined: Dec 2007
Posts: 188
Germany
Das habe ich natürlich gibt es kein richtiges Bones Tutorial für 3dgs,alle sind nur für 3dsmax,milkshape.....
Habe aber kein gutes tutorial gefunden.

und ich habe ein modell mit vielen vertics dadurch fällt micr die belegung der bones auch schwer dadurch enstehen immer risse im model.

Last edited by Noobi; 10/29/08 14:52.
Re: animations Hilfe(Ger) [Re: Noobi] #233598
10/29/08 16:24
10/29/08 16:24
Joined: Jul 2008
Posts: 2,110
Germany
rayp Offline

X
rayp  Offline

X

Joined: Jul 2008
Posts: 2,110
Germany
Risse? Dann sind deine Vertices nicht korrekt mit den Knochen verknüpft. Glaub
mir, ohne Knochen wirst du eingehn.


Acknex umgibt uns...zwischen Dir, mir, dem Stein dort...
"Hey Griswold ... where u gonna put a tree that big ?"
1998 i married my loved wife ... Sheeva from Mortal Kombat, not Evil-Lyn as might have been expected
rayp.flags |= UNTOUCHABLE;
Re: animations Hilfe(Ger) [Re: rayp] #233614
10/29/08 16:48
10/29/08 16:48
Joined: Dec 2007
Posts: 188
Germany
Noobi Offline OP
Member
Noobi  Offline OP
Member

Joined: Dec 2007
Posts: 188
Germany
joa aber gibts da nicht tipps zum verknüpen?

Re: animations Hilfe(Ger) [Re: Noobi] #233616
10/29/08 16:51
10/29/08 16:51
Joined: Jul 2008
Posts: 2,110
Germany
rayp Offline

X
rayp  Offline

X

Joined: Jul 2008
Posts: 2,110
Germany
Irgendwo im Inet hatte ich ma eins gefunden (per Google)...aber wo...
Eigentlich gibts da keine Tips. Wenn Risse entstehn, sind die Vertices einfach
nicht alle oder falsch mit den Bones verknüpft. Aber das so zu erklären ist
fast unmöglich. Ich lasse die Knochen in meinen Models immer einen Kumpel machen, der das zum Glück raus hat. Ich selbst hasse es. Aber ohne Knochen
kann da nix bei rauskommen, ich frage mich bis heute, wie ID Software es geschafft hat, die Quake1+2 Gegner zu animieren smile


Acknex umgibt uns...zwischen Dir, mir, dem Stein dort...
"Hey Griswold ... where u gonna put a tree that big ?"
1998 i married my loved wife ... Sheeva from Mortal Kombat, not Evil-Lyn as might have been expected
rayp.flags |= UNTOUCHABLE;
Re: animations Hilfe(Ger) [Re: rayp] #233619
10/29/08 16:55
10/29/08 16:55
Joined: Dec 2007
Posts: 188
Germany
Noobi Offline OP
Member
Noobi  Offline OP
Member

Joined: Dec 2007
Posts: 188
Germany
ok,es ist etwas schwer da das model sehr detailiert ist.
Trotzdem danke ich werd es weiter mit Bones(knochen) versuchen.
vllt. melde ich mich nochmal.

Last edited by Noobi; 10/29/08 16:56.

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1