function thrusterEffect_spec_fun(PARTICLE* p)
{
if(p.size > 0) { p.size -= 0.262 *time_step; }else{p.lifespan = 0; }
my.alpha -= 20 *time_step;
if(p.alpha < 0) { p.alpha = 0; p.lifespan = 0; }
}
function thrusterEffect_variables(PARTICLE* p)
{
p.blue = 128 ;
p.green = 128 ;
p.red = 128 ;
p.vel_x = random( 1 ) - 1 ;
p.vel_y = random( 1 ) - 1 ;
p.vel_z = random( -10*Geschw );
p.size = 5 ;
p.alpha = 50 ;
p.gravity = 0 ;
set(p, BRIGHT|TRANSLUCENT|MOVE);
p.event = thrusterEffect_spec_fun;
}
function thrusterEffect()
{
while(1)
{
particleCount = 40;
vec_for_bone(PartFront,my,"PartPosFront"); //setzt den Partikelursprung auf den bestimmten Bone
vec_for_bone(PartBackL,my,"PartPosBL"); //setzt den Partikelursprung auf den bestimmten Bone
vec_for_bone(PartBackR,my,"PartPosBR"); //setzt den Partikelursprung auf den bestimmten Bone
effect(thrusterEffect_variables,maxv(1,particleCount*time_step),PartFront,nullvector);
effect(thrusterEffect_variables,maxv(1,particleCount*time_step),PartBackL,nullvector);
effect(thrusterEffect_variables,maxv(1,particleCount*time_step),PartBackR,nullvector);
wait(1);
}
}
action simplePart_action()
{
thrusterEffect();
}