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Frage aller Fragen #17134
09/17/03 16:18
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Wird es mit dem Update auch ein Tutorial geben, wie ich Shader progge oder kann mir einer sagen, wo ich eine genaue Anleitung laden kann?
Vielen Dank.

Re: Frage aller Fragen [Re: TAcker] #17135
09/17/03 16:22
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Re: Frage aller Fragen [Re: ventilator] #17136
09/18/03 00:32
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Re: Frage aller Fragen [Re: jcl] #17137
09/18/03 05:13
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Vielen Dank an Euch!
Herr Lotter, gäbe es die Möglichkeit, der A6 ein Tool zu spendieren wie z.B. den in Ihrem Link genannten "MFC Pixel Shader"?
Oder hätten Sie einen Tip, wo man ein solches Tool günstig beziehen kann?
Ventilator, Du bist doch auch einer von den Kernproggern - hast Du eine Idee?

Last edited by TAcker; 09/18/03 05:38.
Re: Frage aller Fragen [Re: TAcker] #17138
09/18/03 16:36
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so wie ich das verstehe kann mit diesem tool einfach ein shader ausprobiert werden, ohne bei jeder änderung die applikation neu zu starten oder irgendwas umständlich zu kompilieren. genau dasselbe kann a6 auch! du kannst die engine offen lassen und den shader den du nebenher editierst per knopfdruck mit effect_load updaten.

welche debugfeatures das tool hat weiß ich nicht. vielleicht kann man die register betrachten?

viele dieser tools (z.b. shaderstudio) sind übrigens freeware.

Re: Frage aller Fragen [Re: ventilator] #17139
09/18/03 18:54
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Tausend Dank, Ventilator!
Sag mal, kannst Du mir vielleicht bitte eines dieser Freeware-Tools linken, das Deiner Meinung nach (z.B. auch) gut für Anfänger ist?
Ich lerne mich seit gestern in die von Dir und Herr Lotter vorgeschlagenen Themenseiten ein und bin noch etwas auf Hilfe angewiesen.
Werde Dir das nicht vergessen.
So long, bro!

Re: Frage aller Fragen [Re: TAcker] #17140
09/18/03 19:38
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ich finde es ist am einfachsten direkt mit a6 zu arbeiten.

vor dem beta release hab ich mal kurz shaderstudio ausprobiert: http://www.shaderstudio.com/files.htm
für die ersten paar experimente reicht das!


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