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The Last Zivilisation #239238
12/03/08 14:52
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darci Offline OP
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halle erstmal,
meine jetziges projekt "seafight 2d" ist schon sogut wie fertig
ich möchte dann sofort mit diesen projekt starten

1. über das projekt
es soll eine art strategiespiel werden (vorerst nur ein level), da sollte aussehen wie "World In Conflict" (http://de.youtube.com/watch?v=Lp7UszB9GaI&feature=related)

natürlich soll es nicht so werden aber die idee ist die selbe.
es soll möglich sein einheiten wie heli oder panzer sowei auch soldaten zu befehligen und diese dann aus jeder erdenklichen sicht aus beobachten.

zur story kann ich noch noicht viel sagen, sie ist noch nicht ganz ausgereift

2. meine sorgen
^^ ich habe bis jetzt noch kein 3d spiel vertig stellen konnen. ich bin ein anfänger und mir bereitet da fast alles probleme. zB. ich konnte letztens n was nicht zuende machen da bei mir die spiecherauslastung viel zu groß geworden ist.

aus diesen gründen möchte ich alle bitten diesen tread regelmäsig zu besuchen^^

danke im vorraus

Re: The Last Zivilisation [Re: darci] #239240
12/03/08 15:02
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hier hab ich übrigens ein weiteres schönes video von WiC http://de.youtube.com/watch?v=sfx7aVA7Pc8&feature=related


ich hab mir überlegt das ein Amphibisches Angriffsschiff mir als ausgangsbasis dienen soll, also in meinem fall hab ich mich für die Saipan entschieden bild
nun ich hab das model soweit vertig bild1 bild2 jedoch hab ich große sorge das es vieleicht zu groß sei und damit zu viel speicherressursen benötigen wird

kann mir einer sagen oder erklären wie groß den die modele im MED gemacht werden sollen damit auch mehrere solcher in einer map sein können ohne das der pc daran erschlaft?

ich hab gemerkt das zB. die textur map da eine rolle spielt wie groß das model als datei werden wird

Last edited by darci; 12/03/08 15:10.
Re: The Last Zivilisation [Re: darci] #239670
12/06/08 11:51
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Schaue mal im Handbuch unter LoD (Levels of detail). Das hilft dir sicher weiter.

Re: The Last Zivilisation [Re: Widi] #239850
12/07/08 19:43
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also ich hab da gesehen das LoD meist in gleichzeitger erwähnung der profesional edition auftauscht, kann ich das auch ohne P einsetzen?


kannst noch nicht selbst testen da ichs noch nicht ganz auf die reihe bekom

Re: The Last Zivilisation [Re: darci] #240023
12/08/08 21:15
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Ohne der pro edition geht es nicht automatisch (LoD-Manager), man kann die Modelle auch selber mit weniger Polygonen erstellen. Weiss nicht, ob
"vec_set(d3d_lodfactor,vector(5,10,20)); // wechselt LOD bei 5%, 10% und 20% von view.clip_far"
auch mit anderen editionen greift (Laut Handbuch keine Beschränkung ???)

Re: The Last Zivilisation [Re: Widi] #240112
12/09/08 14:55
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ja das mueste funktionieren habs von einigen weiteren zugesichert bekommen.

aber wenn so weiter geht kom ich nie dazu das zu testen frown

hab n model erstellt alles schön und gut dann aber als ich das skin mit einem alphawert versehen hab wurde das ganze model zur hälfte durchsichtig, so das ich on einer seite aus das sehen konnte was hinter der anderen ist.

lin weis einer da das problem, habs im forum schon gesucht aber nichts dergleichen gefunden

Re: The Last Zivilisation [Re: darci] #240171
12/09/08 20:24
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zu heulen das ganze, jetzt hab ich ne woche am model gesessen und nix wird draus werden können

hab ich im handbuch gefunden

und mal jetzt angenohmen ich will ein baum oder sowas in der art erstellen, wie habe ich dann vorzugehen, wenn das ganze model nicht gleich durchsichtig werden soll???

Last edited by darci; 12/09/08 20:25.
Re: The Last Zivilisation [Re: darci] #240360
12/10/08 16:26
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nun
problem erkannt, problem gebannt.

Lösung des Übels

"Das ist ein Z-Sorting Fehler... der ist Normal, passiert wenn eine Bitmap einen Alphakanal hat.
Hier mal ein Link um das Problem zu fixen (einfach das Material per Script dem Model zuweisen)"

^^nun kanns weiter gehen

Re: The Last Zivilisation [Re: darci] #240622
12/11/08 18:16
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hhhm,

bei einigen spielen kann man mit der kamera direkt ans model heranzoomen und es dann betrachten,
bei 3dgs wird jedoch das model zum teil abgeschnitten wenn die kamera zu nahe dran ist. kann man den das ändern damit man noch nöher ans model gehen kann ohne das dieses dann ausgeblendet wird?

Re: The Last Zivilisation [Re: darci] #241314
12/15/08 15:35
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antwort

camera.clip_near = 5; //
camera.clip_far = 10000; // max sichbarer bereich

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