Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
1 registered members (TipmyPip), 18,582 guests, and 6 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Selbstdefinierte Auflösung möglich? [Re: Schmerzmittel] #246268
01/14/09 12:14
01/14/09 12:14
Joined: Aug 2004
Posts: 86
Germany, Wiesbaden
the_mark Offline
Junior Member
the_mark  Offline
Junior Member

Joined: Aug 2004
Posts: 86
Germany, Wiesbaden
OK, ich nehme an, Du hast es mit "Video_Set" probiert?
Erst auf Vollbild schalten,
dann am besten mal ein wait(1); dazwischen,
dann die Auflösung schalten.
Geht das?


"Our mortality makes us human."
Re: Selbstdefinierte Auflösung möglich? [Re: the_mark] #246288
01/14/09 14:05
01/14/09 14:05
Joined: Aug 2005
Posts: 512
Bayern
Schmerzmittel Offline OP
User
Schmerzmittel  Offline OP
User

Joined: Aug 2005
Posts: 512
Bayern
Also ich habe es mit Video_set probiert.

Erst Auflösung, dann hab ich ein wait(1) und dann der Vollbildmodus. Nachdem das nicht funktionierte, probierte ich es anders rum.

Irgendwie versteh ich das nicht, dass es damit solche Probleme gibt. Mein System ist aller erste Sahne aufgesetzt. Hab auch nochmal meine Hz überprüft. Alles wies sein soll. Treiber aktuell usw.

Ich weis echt nicht mehr weiter. Das muss doch irgendwie gehen!


A7 Com V7.80
Re: Selbstdefinierte Auflösung möglich? [Re: Schmerzmittel] #246811
01/17/09 12:15
01/17/09 12:15
Joined: Aug 2005
Posts: 512
Bayern
Schmerzmittel Offline OP
User
Schmerzmittel  Offline OP
User

Joined: Aug 2005
Posts: 512
Bayern
Also ich habe etwas rumprobiert.

Wenn ich das setze:
Code:
 	video_set(1400,900,32,0);
	wait(-1);
	video_set(0,0,0,1);


dann wird die Auflösung jetzt richtig angezeigt.
Aber der Vollbildmodus geht immer noch nicht. Komisch.



ACH bevor ichs vergesse. Ich glaub das ist ein BUG!!

Ich habe gestern das programm mit einer 1024er Auflösung auf einem Anderen PC ausprobiert.

Da war dann nur noch die Auflösung von 800x600 möglich, weil der Monitor eine 1024er Auflösung hatte.

Das heißt, läuft ein Monitor mit einer 1024er Auflösung, kannst du das Programm nicht in einer 1024er Vollbildaufösung starten. Etwas Kurios oder?

Last edited by Schmerzmittel; 01/17/09 12:16.

A7 Com V7.80
Re: Selbstdefinierte Auflösung möglich? [Re: Schmerzmittel] #246929
01/17/09 22:59
01/17/09 22:59
Joined: Jan 2009
Posts: 22
CConstructor::CDestructor
Beregron Offline
Newbie
Beregron  Offline
Newbie

Joined: Jan 2009
Posts: 22
CConstructor::CDestructor
Hallo Schmerzmittel!

Hast du das Problem mittlerweile in den Griff bekommen? Ich habe nämlich das selbe Problem. Wenn ich versuche mein Spiel auf einem PC mit einer Monitorauflösung von 1024*768 zu starten, bekomme ich nur eine Auflösung von 800*600.
Wenn ich aber die Monitorauflösung auf 1280*1024 setze, dann kann ich das Spiel mit einer Auflösung 1024*768 starten.
Ich denke, dass das ein Bug ist.

Kann den keiner von Conitec dazu was sagen?


Code:
 
void main()
{
video_mode = 8;
video_screen = 1;

level_load("Testlevel.wmb");
}


Das ist alles, was ich in meinem Testlevel jetzt aufrufe. Und die Auflösung will auch nicht hinauen. Treiber und Systemupdates sind alle auf dem neuesten Stand. Ich versuchs morgen bei meienr Schwester auf dem PC. Wenn es da nicht geht, MUSS es ein Bug sein.

LG
Beregron

Last edited by Beregron; 01/17/09 23:00.

Das Wissen, was man glaubt zu wissen, ist meistens das Wissen, was andere zu wissen glauben!
Re: Selbstdefinierte Auflösung möglich? [Re: Beregron] #246942
01/17/09 23:23
01/17/09 23:23
Joined: Aug 2005
Posts: 512
Bayern
Schmerzmittel Offline OP
User
Schmerzmittel  Offline OP
User

Joined: Aug 2005
Posts: 512
Bayern

@ Beregron

Benutzt du Shade-C? Wenn ja, dann kann ich dich jetzt beruhigen. Ich habe den Fehler gefunden. Wenn du shade-c verwendest, dann musst du unbedingt sc_setup() in der Mainschleife aufrufen. Ja nicht irgendwo anders. Denn daran liegt der fehler. Wenn du über einen Framework gehst, und sc_setup() dort nach deiner Levelanweisung aufrufst, geht es nicht.
Das hat mich jetzt 3 Stunden suchen gekostet.

Hoffe ich konnt dir helfen.


A7 Com V7.80
Page 2 of 2 1 2

Moderated by  HeelX, Spirit 

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1