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problem mit bmp #248010
01/23/09 21:25
01/23/09 21:25
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Tobias2465 Offline OP
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Tobias2465  Offline OP
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Joined: Jan 2009
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Germany Augsburg bei München
Hallo
ich möchte so ein snake spiel machen, und habe schon was gemacht:
Code:
///////////////////////////////////////////////////////////////
#include <acknex.h>
#include <default.c>

///////////////////////////////////////////////////////////////
/*
PANEL* ball =
{
    bmap = "schlange_unten.bmp";
    window (40, 10, 178, 160, "schlange_unten.bmp", 0, 0);
    flags = VISIBLE;
}
*/
BMAP ball = "schlange_unten.bmp";
VECTOR ball_speed;
//ENTITY* ball;


function main()
{
	fps_max = 140;
	screen_color.blue = 150;
	wait (1); // laden
	while (1)
	{
		ball_speed.x = 25 * (key_cur - key_cul); // move the ball using the cursor keys
		ball_speed.y = 25 * (key_cuu - key_cud); // 25 sets the x / y movement speeds
		ball_speed.z = 0; // no need to move on the vertical axis
		phent_addtorqueglobal (ball, ball_speed); // add a torque (an angular force) to the ball
		wait (1);
	}
}

Aber wenn ich starte stürtzt es ab, kann mir mal einer sagen wie ich sowas mache?
Also ich möchte dass wenn ich nach unten oder so drücke das der bild dann nach unten sich bewegt wie bei snake halt
Danke


Thanks for your help
Re: problem mit bmp [Re: Tobias2465] #248013
01/23/09 21:40
01/23/09 21:40
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Schmerzmittel  Offline
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Falls ich mich nicht irre, kannst du ein Panel nicht mit Physic belegen.

Versuche stat einem Panel eine Entity zu benutzen. Mach einfach ein Level und platziere die Kamera oben. Also dass sie nach unten schaut.

Dann kansnt du deine Entity mit c_move oder physik oder was auch immer bewegen.

Schau mal in die Aum-Magazine. Da sind sehr gute Beispiele, wie du mit Bewegung anfängst.


A7 Com V7.80
Re: problem mit bmp [Re: Tobias2465] #248014
01/23/09 21:42
01/23/09 21:42

M
mercuryus
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mercuryus
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M



phent_addtorqueglobal ist ein Befehl der Physikengine und funktioniert nicht mit Bitmaps.

Setze die Position der Bitmap direkt (ball.x+=(key_cur - key_cul)*time_step).

Alternativ kannst Du auch eine Entity aus der Bitmap machen und dieses dann mit c_move oder phent_addtorqueglobal bewegen.
Bitte lies Dir aber vorher die Befehl in der Hilfe durch und achte auf die Parameter (Typ/Sinn).

Re: problem mit bmp [Re: ] #248056
01/24/09 09:46
01/24/09 09:46
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Tobias2465 Offline OP
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Tobias2465  Offline OP
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Ok Danke Schmerzmittel du hast mir sehr geholfen


Thanks for your help

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