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Textur / Skin zur Laufzeit bewegen #251882
02/15/09 12:44
02/15/09 12:44
Joined: Dec 2007
Posts: 7
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PloKoon Offline OP
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PloKoon  Offline OP
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Hallo zusammen,

ich bin dabei einen Weltraumshooter in "Fake-2D" zu erstellen.
Das Spiel wird aus der Vogelperspektive gespielt. Das Sternenfeld habe ich als Textur auf eine Platte gezogen.
Ich habe in der Vergangenheit mal irgendwo einen Code gelesen, mit dem die Sternentextur bewegt werden kann, um die Bewegung des Schiffes zu simulieren. Kann mir da jemand helfen ? Ich finde den Code nicht mehr. (ist ja meistens so, wenn man mal was braucht, dann findet man es nicht ...)

Danke schonmal im voraus !! grin

Re: Textur / Skin zur Laufzeit bewegen [Re: PloKoon] #251907
02/15/09 15:30
02/15/09 15:30
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Posts: 271
Saturnus Offline
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Saturnus  Offline
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Joined: Dec 2008
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Hallo,

suche einfach mal in der Datei 'mtlFX.c' (befindet sich im 'include'-Verzeichnis) nach "mtl_uvspeed". Damit geht das.

Re: Textur / Skin zur Laufzeit bewegen [Re: Saturnus] #251908
02/15/09 15:32
02/15/09 15:32
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Jaxas Offline
Senior Member
Jaxas  Offline
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Joined: May 2008
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write in english, have the answer :P


The smaller the bug, the harder it is to kill.
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Re: Textur / Skin zur Laufzeit bewegen [Re: Jaxas] #251909
02/15/09 15:46
02/15/09 15:46
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Posts: 612
Inari Offline
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Inari  Offline
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Joined: Oct 2005
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my.u += 1 * time;

Ich schätze du suchst diese Zeile?!
Sie sorgt dafür das sich die Textur auf der Entitie bewegt.
Falls es die falsche richtung ist tausche u gegen v.

Inrai

Re: Textur / Skin zur Laufzeit bewegen [Re: Inari] #251916
02/15/09 16:16
02/15/09 16:16
Joined: Dec 2007
Posts: 7
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PloKoon Offline OP
Newbie
PloKoon  Offline OP
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Joined: Dec 2007
Posts: 7
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Danke !! Das wars...
Hat folgendermaßen funktioniert (A7.66) :

while(1)
{
my.u+=1*time_step;
wait(1);
}

Gruß

PloKoon


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