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level_load : Fehlermeldung "empty pointer" #257515
03/23/09 17:20
03/23/09 17:20
Joined: May 2008
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sprite Offline OP
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sprite  Offline OP
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Joined: May 2008
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Hallo,
ich weiss nicht ob es an den aktionen liegt, aber als ich das zweite level mit "level_load" geladen habe (ich hatte bereits das erste level mit vielen modell-entities, denen ich per skriptsprache aktionen zugewiesen habe) öffnete sich zwar das level, aber dort stand immer wieder die meldung "empty pointer in Lite-C". WIe mach ich das am besten? Muss ich für jedes level einen eigenen skript nehmen?


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Re: level_load : Fehlermeldung "empty pointer" [Re: sprite] #257525
03/23/09 18:45
03/23/09 18:45
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Espér Offline
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Espér  Offline
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darfst halt im 2. level keine Aktionen verteilen, zu Renenew keine ents gibt..


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Re: level_load : Fehlermeldung "empty pointer" [Re: Espér] #257560
03/23/09 23:17
03/23/09 23:17
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Pappenheimer Offline
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Pappenheimer  Offline
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Wenn Du in dem 2.Level keine anderen Aktionen benutzt als im ersten beziehen sich die empty pointer Meldungen auf im ersten Level entfernte Entities.
Wenn Du ein neues Level startest, wird ja das Level davor komplett mit allen enthaltenen Entities gelöscht. Wenn jetzt z.B. die Entity mit dem Pointer "player" gelöscht wird und erst anschließend eine Entity, die den pointer "player" benutzt, kriegst Du eine Empty Pointer Meldung.
Das kannst Du vermeiden, indem Du jedesmal bevor in einer Aktion ein Pointer benutzt wird, erst überprüft wird, ob der Pointer nicht leer ist.
Also:

if(player == 1)
{und dann die Funktion, die den Pointer "player" verwendet.}

So ist es in C-Script, vielleicht ist es in Lite-C nochmal etwas anders.

Re: level_load : Fehlermeldung "empty pointer" [Re: Pappenheimer] #257654
03/24/09 15:17
03/24/09 15:17
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Meerkat Offline
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In Lite-C is es wenn ich mich net irre:

Code:
if(player != NULL)
{Hier deinen Code eingeben...}



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