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snd_play / snd_loop verhält sich wie ent_playsound #261017
04/15/09 10:16
04/15/09 10:16
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oliver2s Offline OP
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Guten Tag,

Dieser Bug ist mir schon länger aufgefallen. Komme aber erst jetzt dazu ihn zu posten. Und zwar wenn ich einen Sound mit snd_play oder snd_loop abspiele (egal ob ogg oder wav) und bei die Kamera drehe (um den Pan-Wert) dann kommt je nach Winkel der Kamera der Sound mal etwas lauter aus der linken, und mal etwas lauter aus der rechten Box.
Eigentlich sollte doch der Sound immer gleichmäßig laut aus allen Boxen kommen, unabhängig von der Kamera? Der Fehler konnte auf mehreren PCs bestätigt werden.

Re: snd_play / snd_loop verhält sich wie ent_playsound [Re: oliver2s] #261026
04/15/09 10:56
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Das ist ein bekannter Bug. Sehen Sie sich den acklog.txt an - wenn Sie dort die Message "HEADRELATIVE" finden, tritt dieser Bug auf Ihrem System auf. Sehen Sie nach, ob Sie einen Fix für Ihren Audiotreiber bekommen. Oft hilft auch Abschalten der Audio-Beschleunigung.

Re: snd_play / snd_loop verhält sich wie ent_playsound [Re: jcl] #261096
04/15/09 19:45
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gibt es eine möglichkeit sowas einfach mono mässig einzustellen? Damit sowas nicht passiert?

Re: snd_play / snd_loop verhält sich wie ent_playsound [Re: DoC] #261168
04/16/09 06:50
04/16/09 06:50
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Der Bug bewirkt ja gerade, das alle Sounds in 3D abgespielt werden, sobald ein 3D Soundbuffer aktiv ist. Da hilft monomässig nix.


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