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A6 Texturfilter abschalten? #262596
04/24/09 20:17
04/24/09 20:17
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miez Offline OP
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Wie kriege ich bei der A6.60 Com. die Texturfilter für die Levelblocks abgeschaltet, damit die Texturen pixelig aussehen wie bei Hundefelsen 3D? Für Sprites und Models braucht man nur das "Nofilter"-flag, aber für Levelblocks kann ich im Manual nichts vergleichbares finden, die Forumsuche war erfolglos und durch die anfrage im Forum weiss ich jetzt lediglich, wie ich in Lite-C\A7 den Texturfilter abgeschaltet bekomme crazy...
Ich wäre dankbar, wenn es auch unter A6 klappt.

Ok, maybe additional in English will give me a bit more Feedback:
I am using A6.60 and I started to clone Wolfenstein 3D just for fun and to get warm with A6. But I would like to have the look and feel of the original Engine and at this point the texturefilter on levelblocks looks too good. How can I switch them off to see old cruel pixeltextures? Models and sprites just use "Nofilter" and it looks like it should, but I can´t find any hint for the levelblocks and the search wasn´t very sucessful. And I don´t use A7\Lite-C where this is possible with setting the Nofilter-Flag at the Ent_Level.
It can´t be that this is impossible with A6.

Last edited by miez; 04/26/09 10:27.
Re: A6 Texturfilter abschalten? [Re: miez] #262598
04/24/09 20:28
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Damocles_ Offline
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Damocles_  Offline
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versuch mal
d3d_mipmapping = 0; // no mipmapping
oder
var mip_shaded = 2; // let shaded block textures appear sharper in the distance.

Re: A6 Texturfilter abschalten? [Re: Damocles_] #262670
04/25/09 06:37
04/25/09 06:37
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miez Offline OP
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Habe ich schon. Nur ist das nur die Hälfte von dem was ich erreichen will.
Ich will, dass wenn man die Texturen von ganz nah sieht, man Pixel erkennt statt einer weichgezeichneten Textur, wie beim alten Doom oder Quake (nicht GL).

Unter Lite-C\a7 kann man den "Effekt" bekommen, wenn man bei Ent_Level das Nofilter-Flag setzt.

Last edited by miez; 04/25/09 20:27.
Re: A6 Texturfilter abschalten? [Re: miez] #262850
04/26/09 15:57
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Tobias Offline

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Tobias  Offline

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Bei A6 ging das leider nicht. Du kannst aber das Level als Map Entity laden und dann bei dieser Map Entity das NOFILTER flag setzen. Das müsste auch mit A6 gehen.

Re: A6 Texturfilter abschalten? [Re: Tobias] #262882
04/26/09 19:57
04/26/09 19:57
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miez Offline OP
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Hmm. Das klingt einleuchtend...
In wieweit wirkt sich das auf das Leveldesing aus?
Werden Map-Entities genauso behandelt wie Levelblocks oder wäre ein Level, der
eine komplette Entity darstellen würde, langsamer?

Habs getestet. Nofilter funktioniert! Genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Dafür schon mal Danke. Jetzt muss ich nur noch wegen der Geschwindigkeit Bescheid wissen.

Last edited by miez; 04/26/09 20:04.

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