Hey !!

Kann mir jemand erklären, wie ich mir das vorstellen muss, wenn ich Bones per Script animieren möchte?

Ich bin mir da noch ziemlich im unklaren.

Ich stell mir das so vor:

Ich habe ein Character mit einem Skelett versehen, diese Bones einzeln benannt und in T-Form gebracht. Gespeichert.

Jetzt will ich irgendwie, jeweils verschiedene Scripts (exsterne Textdateien zum Beispiel), dafür verwenden, den Character zu animieren.

Zu Anfang die Basics, wie gehen und stehen.

Da ich mir nicht sicher bin, wie ich an die Sache herangehen soll, weiss ich auch noch nicht, was für Befehle (ent_blend, entity.pose,...) ich benutzen muss und auch, wie die einzelnen Dateien inhaltlich eigentlich aussehen sollen.

Am einfachsten wäre es, wenn die Datei für das Gehen, die Anfangs- und End-Positionen/Euler der jeweiligen Bones inne hat.
Bzw.: Stünden in dieser einzelne KeyFrames der Bones von LeftHip -> LeftKnee -> LeftAnkle -> LeftFootHeel.

Dann werden diese per Script ausgelesen und die entsprechenden Bones mit ent_blend Funktion animiert.

Ist das der Richtige Weg?

Falls sich schon jemand damit mal beschäftigt haben sollte, wäre ich für Hilfe und ein winziges Beispiel dankbar.
Als Beispiel würden zu Anfang auch nur zwei Zylinder und deren Bones reichen.
Muss absolut nichts komplexes sein. Es geht mir darum, dass ich die Mechanik für das Scriptanimieren der Bones verstehe.

Besten Dank!!