Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
2 registered members (OptimusPrime, AndrewAMD), 14,580 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Problem mit ent_mtlset() und video_switch() #272560
06/18/09 16:25
06/18/09 16:25
Joined: Dec 2008
Posts: 3
J
julsfels Offline OP
Guest
julsfels  Offline OP
Guest
J

Joined: Dec 2008
Posts: 3
Hallo,

ich habe eine Frage zu ent_mtlset() und video_switch().
Ich habe eine Entity zur Laufzeit generiert, Material und Shader zugewiesen und einen zweiten Shader zum zweiten Subset.
Soweit funktioniert auch alles prima.



Das Problem tritt auf, wenn ich die Bildschirmgröße mit video_switch oder video_set ändere. Danach verschwindet der zweite Shader des zweiten Subsets, erneutes zuweisen hilft nicht.



Ich habe leider gar keine Idee, was ich da falsch gemacht haben könnte. Ich habe ein kleines Testprojekt erstellt, um auzuschliessen, dass das Problem durch andere Konflikte entsteht, aber auch dort tritt es auf.
Ich könnte dieses Testprojekt auch hochladen oder mailen.

Für jede Anregung, Hilfe oder eine Schubs in die richtige Richtung wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße!

Re: Problem mit ent_mtlset() und video_switch() [Re: julsfels] #272651
06/19/09 06:32
06/19/09 06:32
Joined: Jul 2000
Posts: 28,024
Frankfurt
jcl Offline

Chief Engineer
jcl  Offline

Chief Engineer

Joined: Jul 2000
Posts: 28,024
Frankfurt
Ein Shader funktioniert unabhängig von der Bildschirmgröße, es sei denn, er benutzt direkt die Bildschirmgröße als Parameter. Ich kann mir also im Moment keinen Grund vorstellen, warum Ihr zweiter Shader unter einer anderen Auflösung nicht mehr funktioniert. Vielleicht ist es ein Bug. Senden Sie das Projekt an support (at) 3dgamestudio.net - wir schauen uns das an.


Moderated by  old_bill, Tobias 

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1