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2662 - The Year of the Conflict (Pre-pre-alpha-Version)
#280727
07/23/09 23:41
07/23/09 23:41
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2662 - The Year of the Conflict (Pre-pre-alpha-Version)
Hi, (Engl. at the end of this post) Wir wollen Euch, nachdem wir schon lange nichts mehr von uns zu hören gegeben haben (berufliche und teaminterne Gründe), den neuesten Stand unseres Games "2662 - The Year of the Conflict" präsentieren. Hierzu haben wir gedacht, dass ihr das Spiel mal antesten könnt. Deswegen haben wir eine Pre-Pre-Alpha-Version erstellt. Es sind noch einige Fehler drin, und es ist auch noch nicht alles fertig, aber es gibt schonmal einen kleinen Einblick. Das Tutorial und das erste Level könnt ihr schonmal anspielen. Leider wird in dieser Version nicht so deutlich, wie die AI arbeitet. Aber soviel sei gesagt, die AI ist soweit, dass sie eigenständig Basen aufbaut, entdeckt und Angriffe plant. Wer dazu etwas erfahren möchte, kann sich gerne bei mir melden. Bitte nachdem Download, falls ein Fehler beim Starten erscheint, nochmal in das Verzeichnis, wo ihr das File gespeichert habt, über den Windows-Explorer gehen, und erneut starten.Pre-Pre-Alpha-Version-Download: http://www.armadamods.de/2662/File/2662main.exeÜber Anregungen würden wir uns freuen. In dem Sinne, viel Spass Gordon_Shumway aka Gernot Gardinowski Leoman aka Ronny Leonhardt Engl. (Shorttext): Hi, we like to present our latest stage of our game "2662-The Year of the Conflict". We decided to show you a pre-pre-alpha version. There are still some bugs inside the game and we can't show all, for example how the AI works, but you can play the tutorial and the first level. If you download the file of our RTS-Game and you get an error, when you try to start the game after downloading. Please go aganin inside the folder, where you saved the file and start the file again !!! We hope you have fun and please give a comment !!! Bye the 2662 - TEAM (Gordon_Shumway, Leoman) _________________________ *** Neue Webseite!! Mit vielen neuen Infos! http://www.2662-thegame.de.vu ***
Last edited by Gordon_Shumway; 07/24/09 20:32.
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Re: 2662 - The Year of the Conflict (Pre-pre-alpha-Version)
[Re: sPlKe]
#280847
07/24/09 12:21
07/24/09 12:21
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Joined: Feb 2005
Posts: 3,687 Hessen, Germany
Tempelbauer
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Hessen, Germany
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Wahnsinn, Leute. Gefällt mich auch sehr gut! Nur ich komm im Spiel nicht weiter. Das Tutorial verlangt von mir die Mittlere Maustaste zu drücken (bzw das Maus-Rad zu drehen) Ich hab auf meinem Laptop aber nur das Touchpad und auch sonst nur 2-Tasten-Mäuse Aber das was ich bis dahin gesehn habe, versetzt mich in staunen. Kompliment, weiter so
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Re: 2662 - The Year of the Conflict (Pre-pre-alpha-Version)
[Re: Tempelbauer]
#280870
07/24/09 13:28
07/24/09 13:28
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Joined: Jun 2006
Posts: 2,640 Earth
Germanunkol
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Earth
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xD... andere scheitern an der riesigen alien-flotte-die-meine-basis-zerstört-hat, du scheiterst am mausrad Ne, scherz. Ich empfehle für jeden User-input 2 möglichkeiten zu haben. Einen hotkey für alles, einen mausklick für alles... so in die richtung. Das minimiert die anzahl der leute, die am input wegen hardware scheitern... Werd ich bei meinem spiel auch nochmal überdenken.
~"I never let school interfere with my education"~ -Mark Twain
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Re: 2662 - The Year of the Conflict (Pre-pre-alpha-Version)
[Re: Germanunkol]
#280884
07/24/09 14:26
07/24/09 14:26
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Joined: May 2005
Posts: 2,713 Lübeck
Slin
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Lübeck
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Insgesammt find ich es super, mir missfallen allerdings die Größenverhältnisse. So ein Schiff ist fast so groß wie ein Planet, die Gegner sind 10 und der Planet 3 Schiffslängen (Fregatte oder Schlachtschiff oder sowas) von meinen Schiffen entfernt, sind aber nicht mehr sichtbar... Und so ist dann auch die Karte irgendwie viel zu klein. Außerdem sind die Gegner aus der Karte herausgeflogen und meine Schiffe hinterher :P, da aber beides wieder zurückkam ging es noch... Fies finde ich wie die KI Gegner mir erst meine Frachtschiffe und dann die Energiestation zerstören, unabhängig davon, dass sie von meinen anderen Schiffen angegriffen werden :P Macht Sinn, aber ist irgendwie unfair... Wenn man ein Schiff auswählt sollte dort der Typ stehen und auch ob es feindlich ist oder nicht. Ansonsten ist es aber wirklich schon toll
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Re: 2662 - The Year of the Conflict (Pre-pre-alpha-Version)
[Re: Slin]
#280904
07/24/09 15:59
07/24/09 15:59
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Joined: Aug 2003
Posts: 7,439 Red Dwarf
Michael_Schwarz
Senior Expert
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Senior Expert
Joined: Aug 2003
Posts: 7,439
Red Dwarf
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Bin direkt am anfang der ersten mission gescheitert wegen einem Bug.
Ich wollte ne Basisstation bauen, hab aber keinen passenden platz gefunden, also hab ich mit der rechten maustatse abgebrochen. Als ich dann platz geschaffen hab und die station bauen wollte war mein Capuccino.. äähm, Captoccene weg.
Weiteres:
1. Ich konnte mit diesem Schiff wo man die verschiedenen ressourcen zum draufklicken hat, nix anfangen. Es wäre echt toll wenn ansttatt von "Schiffsinformation" auch was nützliches da steht wie z.b.... ka? Was für ein schiff das denn jetzt ist? Die Kontextsensitiven hilfepopups an der maus gibts ja anscheinend nur im baumenü. Ich kann mir ja jetzt doch nicht alle schiffstypen merken am aussehen.
2. KEIN WIDESCREEN MODUS!!!!!1111drölf Weist du wie schrecklich es ist ein Spiel zu zocken wenn die gesamte grafik total verzerrt ist weil man keinen widescreen modus hat? (Und bitte nicht *nur* 16:9, auch an die 16:10 minderheit denken, bitte!)
3. Die Planeten rotieren komisch.
4. Englische namen. z.b.: Mouse, Captoccene. Wenn schon Deutsch dann bitte richtig! Maus und Kaptozen o.Ä. Aber Mouse klingt einfach komisch und Captoccene klingt wie Cappuccino.
5. Kleiner vertipper am anfang: "Wie werden unsere Expeditionsschiffe...."
6. Wenn schiffe auf die Planeten Fliegen könnt ihr die ja kleiner skalieren lassen (Wie z.b. in ST: Armada!) Dann kann man das komische Größenverhältniss auch entschuldigen.
7. Mehr Kontexthilfen, bei den meisten funktionen ist man ja quasi blind am rumprobieren damit man weis wass denn jetzt was ist.
8. Bei größeren schiffen sollten die Feuereffekte schon etwas "cooler" sein (z.b. im Tutorial, ausser dass sie mehr schaden macht, sah der feuereffekt der fregatte nicht wirklich stärker aus als der von den Bombern). Vllt ganz einfach nen bisschen mehr "bullets" in verschiedene richtungen feuern (auch wenn die nie treffen).. einfach Visuell das ganze etwas dramatischer machen.
Ansonsten aber sehr toll gemacht!
"Sometimes JCL reminds me of Notch, but more competent" ~ Kiyaku
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Re: 2662 - The Year of the Conflict (Pre-pre-alpha-Version)
[Re: Michael_Schwarz]
#280913
07/24/09 16:40
07/24/09 16:40
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Joined: Aug 2005
Posts: 512 Bayern
Schmerzmittel
User
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Bayern
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Hiho ihr beiden.
Also erstmal Respekt zu der wirklich tollen Arbeit. Allerdings konnte ich das Turi nicht beenden, da bei mir kein Alienschiff auftaucht. Auch nach mehreren malen, kommt keines. Ich fliege also die Gesamte Karte ab - die ist ja auch nicht so groß - aber finde nix. Egal.
Ansonsten weiter so.
A7 Com V7.80
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Re: 2662 - The Year of the Conflict (Pre-pre-alpha-Version)
[Re: Schmerzmittel]
#280943
07/24/09 18:21
07/24/09 18:21
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Joined: Feb 2005
Posts: 3,687 Hessen, Germany
Tempelbauer
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Hessen, Germany
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5. Kleiner vertipper am anfang: "Wie werden unsere Expeditionsschiffe...." bei dem copyright-hinweis im hauptmenü müsste auch noch einer sein, wo dus grad erwähnst. da fehlt n leerzeichen, wenn ich mich recht entsinne
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Re: 2662 - The Year of the Conflict (Pre-pre-alpha-Version)
[Re: Tempelbauer]
#281016
07/24/09 22:53
07/24/09 22:53
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Joined: Jun 2006
Posts: 2,640 Earth
Germanunkol
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Joined: Jun 2006
Posts: 2,640
Earth
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schmerzmittel, das alienschiff ist da, eher links oben (glaub ich) und kleiner als dein kleinstes schiff. Es heißt wirklich suchen.
~"I never let school interfere with my education"~ -Mark Twain
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