sehr interessant - ich möchte auch mal profesioneller Spielemacher werden. Naja hab ja noch zeit - bin ja erst 13, und werde dieses Jahr wahrscheinlich noch mein erstes(bzw. ein anderes Forum mitglied denn ich bin blos der programmierer) game veröffentlichen
Die Formate "neues" und "nano" von 3sat berichten allgemein sehr objektiv und sind zur Abwechslung mal ihre Gebühren wert.
Es gab übrigens auch mal eine Neues-Sendung die das Thema Killerspiele sehr objektiv und für öffentlich-rechtliche höchst untypisch behandelt hat - nur kann ich die irgendwie nicht in der zdf-mediathek finden...
Die dritten Programme sind eh die einzigen für die ich bezüglich der den GEZ Gebühren einen Gegenwert sehe. ARD und ZDF könnte man meinetwegen einstampfen. Da kommen nur Dopingsport, Alte-Leute Klatschmusik und möchtegern "seriös" (steif) Nachrichten.
Am schlimmsten finde ich, daß obwohl Werbung nach 8 verboten ist (wozu Werbung wenn die Leute Gebühren direkt bezahlen) trozdem Webung kommt.
Denn ein Pop-in Video: "Diese Sendung wir präsentiert von Krombacher" ist ja wohl eindeutig ein Werbespot...