Nein, soweit ich weiß nicht. Es geht auf jeden Fall mit der Win-API, aber da deine programmiererskills noch nicht so gut sind, würde ich dir empfehlen, einfach für alle profile ein einheitliches dateischema (profil1.txt, profil2.txt, ....) zu nehmen und dann einfach mit file_exists und den str_* befehlen zu arbeiten:
int i;
STRING *fileName = "#500";
for(i = 1; /* Kann ausgelassen werden */ ; i += 1) {
str_cpy(fileName, "profile\\profil");
str_cat(fileName, str_for_int(NULL, i));
str_cat(fileName, ".txt");
if(file_exists(fileName)) {
// Hier Datei einlesen und verarbeiten
} else {
break;
}
}
Du solltest die Profile einmal bei Spielstart in ein Array von Profil-Structs lesen und jedes mal, wenn du was an einem Profil änderst, dieses speichern.
Profile löschen wird dann eine kleine Übung werden denke ich, aber wenn man ein bisschen darüber nachdenkt, sollte das klappen.
Zu deiner Frage mit den Panels:
schau dir mal im Handbuch pan_create, pan_setbutton und so weiter an...
Damit kannst du dir zur Laufzeit ein Panel bauen, dass alle existenten Profile enthält.
Grüße
Felix