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ENTITY* in struct nutzen #292493
10/04/09 08:42
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luckyxxl Offline OP
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Hi @ all,

ich will einen ENTITY* in einem selbst definierten struct vervenden. Bei mir siehts bis jetzt so aus:

Code:
typedef struct {
 ENTITY* chassis;
 ENTITY* wheel1;
 ENTITY* wheel2;
 ENTITY* wheel3;
 ENTITY* wheel4;
 } CAR;

function build_car(CAR* player_car)
{
 player_car.chassis = ent_create("buggy.mdl", nullvector, NULL); //funktioniert
 vec_set(player_car.chassis.pan, vector(90, 0, 0); // Engine crash
}



Wie kann ich die Werter der ENTITY* ändern? so wie bei vec_set gibts nen crash mit der standart Fehlermeldung.

Thx für alle Antworten

Last edited by luckyxxl; 10/04/09 08:44.

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Re: ENTITY* in struct nutzen [Re: luckyxxl] #292495
10/04/09 09:41
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Das war schon richtig so, abgesehen von der fehlenden Klammer in dr vec_set Zeile.

Die Funktion prüft aber nicht, ob das CAR struct wirklich existiert, und crasht daher bei falschem Aufruf.

function build_car(CAR* player_car)
{
if (player_car == NULL) Error("Falsch!");

Re: ENTITY* in struct nutzen [Re: Tobias] #292547
10/04/09 17:39
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luckyxxl Offline OP
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danke für den tipp des war tatsächlich nicht da...

Ich hab des globale struct auch ausversehen als CAR* definiert weil das so mit allen vordefinierten structs so ist...


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Re: ENTITY* in struct nutzen [Re: luckyxxl] #292637
10/05/09 14:53
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luckyxxl Offline OP
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jetzt hab ich nich ein problem mit den flags

wenn ich set(player_car.chassis, PASSABLE); gibts den empty pointer error.

ich hab aber vorher getestet ob es die ENTITY* gibt und die gibts auch.

was mah ich da falsch???


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Re: ENTITY* in struct nutzen [Re: luckyxxl] #292640
10/05/09 15:04
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luckyxxl Offline OP
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ok ich habs repariert


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