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Re: Entity auf der x-Achse verschieben MIT BILD ;) [Re: uniquy] #293911
10/14/09 17:50
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das ist etwas schwieriger.
Ich muss leider jetzt los daher schick ich dir nur ebend einen link zu einem post der mir sehr bei der vectorberechnung geholfen hat vielleicht hilft er dir weiter bin mir nicht sicher ob du da was mit anfangen kannst aber schau es dir am besten einmal an. Ist sehr gut erklärt!

http://www.opserver.de/ubb7/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=221410

edit: war noch zu meinen Anfangszeiten

Last edited by M4sterm1nd; 10/14/09 17:52.
Re: Entity auf der x-Achse verschieben MIT BILD ;) [Re: Xarthor] #293913
10/14/09 18:02
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@M4sterm1nd
danke, werde es mir mal anschauen.

@Xarthor
hehe danke! Das sieht schon mal gut aus.
Das Objekt lässt mit der Linken Maustaste verschieben.
Und mit der Rechten kann man den Blickwinkel ändern.

Das Objekt verschiebt sich immer in die Richtung, in welche die Kamera guckt. Es Sollte sich aber unabhängig von der Kamera verschieben lassen, und dann auch nur, wenn mit der Maus auf der X-Achse gefahren wird laugh



Zum Bild: Wenn die Maus sich auf der Markierten Achse schiebt, sollen die x-Koordinaten des Objekts abgeglichen werden (im Verhältniss zur Welt, nicht zur Camera). Egal aus welchem Blickwinkel.

Aber Danke, dachte schon das wärs *g

Wo haben wir hier denn die Mathematiker?? grin

Hier nochmal eine Idee:


(click for full size)

So, wie könnte man das umsetzen? ich glaub da braucht man erstmal das gegenstück von vec_to_screen um zu schauen wo der mauszeiger hinzeigt.

Aber das geht ja auch nicht wirklich. man müsste die x-y Koordinaten-Bewegung mit einberechnen. hm

Hat jemand nicht vielleich schon einmal sowas gemacht?

Last edited by uniquy; 10/14/09 18:42.
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