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WED zerstört Charakter #295493
10/25/09 17:53
10/25/09 17:53
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ZEB Offline OP
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ZEB  Offline OP
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hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich in MED eine Figur erstelle ist sie völlig in Ordnung.
Aber wenn ich sie in WED lade, sie compiliere und das Level starte, ist sie merkwürdig zerstört (verschobene Augen, kantige Texturen,...)

Wie kann ich dieses Problem lösen?

gruß,
team ZEB

Re: WED zerstört Charakter [Re: ZEB] #295497
10/25/09 18:10
10/25/09 18:10
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Tempelbauer Offline
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könntest du ein vorher/nachher bild posten?

Re: WED zerstört Charakter [Re: Tempelbauer] #295538
10/25/09 22:08
10/25/09 22:08
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rvL_eXile Offline

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rvL_eXile  Offline

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Schau mal nach ob dein Skin des Models die "zweier potenz" aufweist.
D.h Skin Größe beispielsweise:
16*16
32*32
64*64
128*128
256*256
512*512
1024*1024
usw....

Gruß Sebastian


Tutorials:
[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
CLICK HERE


Re: WED zerstört Charakter [Re: rvL_eXile] #295684
10/26/09 20:46
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Deleted: oh oh...

Last edited by H.F.Pohl; 11/01/09 23:27.

"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

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Re: WED zerstört Charakter [Re: Superku] #295689
10/26/09 21:02
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Starte die mal direkt im MED im Engine-preview modus.

Wenn die Figur in dem Preview auch verschoben ist, liegt
das Problem warscheinlich an den verwendeten Texturgrößen.

Wenn nicht, dann kann es sein das die Textur extern geladen wird,
und im "WED" level die falschen Texturen geladen werden.

(WED hat übrigens nichts damit zu tun wie
sich die engine verhält, WED startet nur die
Engine, genauso wie SED oder ein manueller start.

WED editiert und kompiliert nur die Levelfiles,
welche die acknex engine laden kann.
Wenn du keine "Blocklevel" bauen mußt, also nur
Models verwendest, kannst Du theoretisch komplett
ohne WED auskommen.
)

Re: WED zerstört Charakter [Re: Superku] #295690
10/26/09 21:05
10/26/09 21:05
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Tempelbauer Offline
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Originally Posted By: H.F.Pohl
Nur kurz kluggeschissen: Es können auch Summen von Zweierpotenzen sein, z.B.
(64+128)*128 = 192*128 usw.

echt? das is mir jetzt neu. soweit ich mich erinnern kann durften es nur zweierpotenzen sein, aber halt gemischt:
64*64, 128*128, 128*256, 2*1024, etc
aber wenn das auch geht, spielts ja keine rolle mehr wie die auflösung ist, da ich aus der summe von 2^0en ja an jede zahl komme tongue
oder hab ich da was falsch verstanden? und wenn nein, ist das neu in A7?

Re: WED zerstört Charakter [Re: Tempelbauer] #295727
10/27/09 05:36
10/27/09 05:36
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rvL_eXile Offline

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rvL_eXile  Offline

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Jup das wäre mir auch sehr neu...
Habe bisher noch nie was gehört das man auch Summen verschiedener Zweierpotenzen nehmen kann...
A6 Failed da auf jedenfall...
A7 Maybe not...

Also... Erklärung bitte Pohl...

Gruß Sebastian


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Re: WED zerstört Charakter [Re: rvL_eXile] #296124
10/29/09 19:44
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ZEB Offline OP
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ZEB  Offline OP
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hallo,
danke für die Hilfe!
dennoch bin ich zu den Schluss gekommen, zu Unity 3d zu wechseln (Ich komm mit Gamestudio derzeit nicht klar).
Deswegen verkaufe ich es (traurig, traurig)

Grüße
ZEB

Re: WED zerstört Charakter [Re: ZEB] #296574
11/01/09 20:46
11/01/09 20:46
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Superku Offline
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Pohl: ultra fail!!
Hatte 2-3 Tage zuvor im Manual den Satz "Da sie sie nicht quadratisch sein müssen, sind auch Grössen wie 64 x 128 oder 128 x 256 möglich." unter Texturen verwenden gelesen, den Satz falsch verstanden, mich gewundert, aber es akzeptiert. Ist absolut falsch, was ich oben sagte, sorry.

Test: Funktioniert bei mir aber trotzdem, auch in WED und co, das Manual rät aber dringend davon ab.


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

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Re: WED zerstört Charakter [Re: Superku] #296726
11/02/09 16:35
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Lukas Offline

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Wenn man Zahlen nimmt die keine Zweierpotenzen nimmt, vergrößert oder skaliert der MED die Textur auf die nächsthöhere Zweierpotenz. D.h. man spart überhaupt keinen Speicher und muss mit Qualitätsverlusten rechnen wink


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