Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
2 registered members (OptimusPrime, AndrewAMD), 14,580 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Fenster Verkrüppeln beim Builden #2535
04/20/01 04:00
04/20/01 04:00

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A

TAch!
Hab ein Problem.
Wenn ich in einem Großen Level mit ca. 16000 Portalen builde erscheint ein Fenster so:

Wenn ich es aber in einem Kleinen Level mit ca. 120 Portalen builde, dann erscheint es so:

Woran liegt das?
Auch wenn ich Build nochmals ausführe sieht das Fenster nicht viel besser aus.
Was kann ich machen um dieses "Verkrüppeln" zu verhindern/zu beheben????
Bitte Helft mir!!!
Danke Schon mal

[This message has been edited by GLADIATOR (edited 19 April 2001).]

Re: Fenster Verkrüppeln beim Builden #2536
04/20/01 05:08
04/20/01 05:08
Berlin/Germany
V
Viper1109 Offline
Member
Viper1109  Offline
Member
V

Berlin/Germany
Hi, das is aber ein scheiß fehler was du hast mit welcher version arbeitest du!? http://members.tripod.de/Waterboy_11

Re: Fenster Verkrüppeln beim Builden #2537
04/20/01 07:08
04/20/01 07:08

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A

Das liegt an A5 ( und A4 ;-) ) das findet komplexe Levels nicht gut
komplexe "dinge" gehen nur in der Mitte des Levels ( von WED Editor aus gesehen ) Röhren mit vielen Ecken ( damit sie "Rund" aussehen ) sind weit außen mit A4 und A5 unmöglich ( hab's selber versucht und mit JCL gesprochen die einzige Antwort die es darauf gibt man macht keine komplexen Sachen ( also nichts großes , keine vielen Ecken usw usw ) oder man macht es mit Map Entity )

Ist halt ein Problem mit "billig" Engines ;-)

CWR
http://www.cwr-spiele.de

Re: Fenster Verkrüppeln beim Builden #2538
04/20/01 20:23
04/20/01 20:23

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A

Ich würde es ja mit Map Entity machen, aber dieses Komplexe ding was ich mache soll ja eine Map Entity werden, und aus eigener Erfahrung geht eine Entitie nicht in eine Entity, man sihet dann zwar den Punkt an dem sie sein müsste(Gekennzeichnet durch ein Würfel) aber sie wird nicht geladen, auch nicht beim Builden.
Also das Verküppelte Fenster im Screenshot ist noch recht harmlos, ich hatte auch schon richtig zerfetzte dinger. Und am Arbeitsspeicher kanns nicht liegen, laut handbuch kann man mit 128MB RAM ca. 10000 Portale Rendern, mit 256MB ca.20000 Portale, und immer so weiter...
Ich hab 256MB RAM, also müsste ich bis 20000 Portale ohne Probleme kommen.
Ich arbeite mit A5 V5.10 Vorher hatte ich V5.05 da war aber das Gleiche.
Und wenn man keine Komplexen sachen machen soll, wie soll amn dann ein Vernünftiges Level hinkriegen. Das Level an dem Ich gerade Arbeite wird Gigantisch, und das Gesamte level bewegt sich, und es fällt auch was ab und so weiter, deshalb mache ich alles in Map-Entities, setzte es später zusammen, das es eins wird. Ich hab das ganze ding schon so auseinandergenommen um die Komplexität der einzelnen Teile zu verringern. Am ende sind dies dann ungefähr 20 einzelne Teile die ich dann zusammensetzten muss, und für jedes ein Skript machen muss damit es sich einheitlich bewegt.
Ich hab die Teile so auseinandergeschnitten dass am ende alles Funktionieren wird, aber das ganze nochmals zu zerschneiden will ich nicht. Sonst komm ich totanl durcheinander.
Gibt es da wirklich nichts um dieses blöde verkrüppeln der Fenster zu verhindern???

Re: Fenster Verkrüppeln beim Builden #2539
04/20/01 23:09
04/20/01 23:09

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A

Schreib mal, wenn du fertig bist. Ich habe noch nie ein sich bewegendes Level gesehen
Mach doch einfach andere Fenster, müssen ja nicht gar so komplex sein(improvisieren ist bei Gamedesign glaube ich sehr wichtig und nicht nur da)

Re: Fenster Verkrüppeln beim Builden #2540
04/21/01 18:38
04/21/01 18:38

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A

Oh! Ich hab ja tasächlich KEvel geschrieben, ich meine damit ein Gebäude im Level, auf dem sich der Player bewegt und sonst nirgends, das Gebäude wird so Groß und stellt eigentluich das Level dar, aber ich hab das was um das Gebaäude rum ist (Nähmlich nur ein bisschen Boden und ne Sky) vergessen.
Andere Fenster machen geht nicht, weil das Gebäude das ich baue nach einem Vorbild gebaut wird, weil es von diesen Fenstern nicht sehr viel gibt, und diese Fenster ein Teil des Raumes sind dem Sie angehören, kann ich keine Anderen machen, und sprites hab ich schon probiert, da bekomm ich aber nen Critical Error beim Builden.
Ich möchte bei den aktuellen fenstern bleiben.

Moderated by  HeelX, Spirit 

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de