Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/22/24 13:41
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
3 registered members (AndrewAMD, Akow, degenerate_762), 1,430 guests, and 9 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
AemStones, LucasJoshua, Baklazhan, Hanky27, firatv
19055 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Render To Textrue with 6.2 PRO #26350
04/17/04 16:43
04/17/04 16:43
Joined: Jun 2003
Posts: 232
Germany
fernlicht Offline OP
Member
fernlicht  Offline OP
Member

Joined: Jun 2003
Posts: 232
Germany
Hello All,

Render To Texture with 6.2 PRO - is it possible?
i could´ not find anything about that in the handbook!

even in the forum i only found "a render_to_texture.dll" from Mr.Grubert
for A5.2 but nothing about Render To Texture with 6.2 PRO.

is it possible to render a texture or a VIEW to a .mdl or portal?

can anybody help if its possible!?! THANX a LOD
german language welcome

cheers

Re: Render To Textrue with 6.2 PRO [Re: fernlicht] #26351
04/17/04 23:32
04/17/04 23:32
Joined: Oct 2000
Posts: 1,543
Germany
A
Alexander Esslinger Offline
Senior Developer
Alexander Esslinger  Offline
Senior Developer
A

Joined: Oct 2000
Posts: 1,543
Germany
Es ist "view.bmap", ein bmap Pointer des Rendertargets. Im Handbuch steht das falsch.

Re: Render To Textrue with 6.2 PRO [Re: Alexander Esslinger] #26352
04/18/04 00:19
04/18/04 00:19
Joined: Jun 2003
Posts: 232
Germany
fernlicht Offline OP
Member
fernlicht  Offline OP
Member

Joined: Jun 2003
Posts: 232
Germany
ist das denn nur auf sprites moeglich
oder kann man views auch auf models rendern?

Re: Render To Textrue with 6.2 PRO [Re: fernlicht] #26353
04/18/04 00:40
04/18/04 00:40
Joined: Oct 2000
Posts: 1,543
Germany
A
Alexander Esslinger Offline
Senior Developer
Alexander Esslinger  Offline
Senior Developer
A

Joined: Oct 2000
Posts: 1,543
Germany
Funktioniert mit alle Bmaps. Die Texture einer Entity bekommt man mit bmap_for_entity().

Re: Render To Textrue with 6.2 PRO [Re: Alexander Esslinger] #26354
04/18/04 01:26
04/18/04 01:26
Joined: Jun 2003
Posts: 232
Germany
fernlicht Offline OP
Member
fernlicht  Offline OP
Member

Joined: Jun 2003
Posts: 232
Germany
danke funktioniert wunderbar auch mit animierten views!

es ist ja sogar möglich dem gerenderten view mit "alpha = 30"
zu rendern und somit einen mix aus beiden texturen zu haben!!
ist ja geil!

Last edited by fernlicht; 04/18/04 01:32.
Re: Render To Textrue with 6.2 PRO [Re: fernlicht] #26355
04/18/04 03:54
04/18/04 03:54
Joined: Oct 2002
Posts: 8,939
planet.earth
ello Offline
Senior Expert
ello  Offline
Senior Expert

Joined: Oct 2002
Posts: 8,939
planet.earth
na klar und jetzt hau noch n geilen pixelshader rauf... macht laune

Re: Render To Textrue with 6.2 PRO [Re: ello] #26356
04/18/04 05:34
04/18/04 05:34
Joined: Jun 2003
Posts: 232
Germany
fernlicht Offline OP
Member
fernlicht  Offline OP
Member

Joined: Jun 2003
Posts: 232
Germany
mit dem alfa habe ich mich wohl zu früh gefreut. :-[

kann ich den dem view eine transparenz zuweisen?
- anscheinend nicht!

ich versuche gerade damit quasi spiegelreflektionen auf einem ball zu erzeugen

wie ist es denn möglich den gerenderten "view"
eine transparentz zuzuweisen sodass man auch die
eigentlicht textur des mdl´s sehen kann -> oder geht es nur mit shadern?

@ello shader rulez!

Re: Render To Textrue with 6.2 PRO [Re: fernlicht] #26357
04/18/04 10:17
04/18/04 10:17
Joined: Dec 2000
Posts: 4,608
mk_1 Offline

Expert
mk_1  Offline

Expert

Joined: Dec 2000
Posts: 4,608
siehe "wiki" (ganz unten von dieser Seite bei den Links).
Dort gibt es in der Sektion "Shaders" fixed functions, die keine Shader benötigen. Da ist auch environment mapping und mirror mapping bei. Außerdem hat die 6.22 ein kleines Testlevel (effects.wmp). Das ist wahrscheinlich besser, als eine echte Reflektion zu machen. Dauert nämlich was länger, die zu rendern.

Last edited by MK.1; 04/18/04 10:17.

Follow me on twitter
Re: Render To Textrue with 6.2 PRO [Re: mk_1] #26358
04/18/04 17:05
04/18/04 17:05
Joined: Jun 2003
Posts: 232
Germany
fernlicht Offline OP
Member
fernlicht  Offline OP
Member

Joined: Jun 2003
Posts: 232
Germany
ok habe es mal ausprobiert- super.

braucht man für "view.bmp" pixel und vertexshader um es anzeigen zu lassen
denn auf meinem laptop zb funktioniert es nicht.

Last edited by fernlicht; 04/20/04 00:54.

Moderated by  Blink, Hummel, Superku 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1