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Paint-Skin Funktion #305378
01/14/10 14:17
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marianschuth Offline OP
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marianschuth  Offline OP
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Im GED gibt es ja eine Malfunktion mit der man das Terrain mit anderen Skins bemalen kann. Diese Funktion klappt bei mir nicht; im Spiel ist das Terrain dann transparent. Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion zum Laufen zu bringen und/oder diese Funktion in den MED einzubauen?

Re: Paint-Skin Funktion [Re: marianschuth] #305384
01/14/10 14:43
01/14/10 14:43
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Widi Offline
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Widi  Offline
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Besser Du exportierst die Skin in eine Bitmap Datei. öffne das Terrain oder das Model im MED.
--> File
--> Skin Editor
Ein neues Fenster öffnet sich
--> File
--> Export
--> current Image to Bmap.
Danach kannst du dieses Bild mit einem Beliebigen Mahlprogramm bearbeiten.
Dann am gleichen Ort wieder importieren.

Das Bild darf keinen Alphakanal haben, sonst wird das Terrain oder das Model transparent. Du kannst das auch im MED einstellen:
--> edit
--> manage Skins
Jetzt sollte oben links folgendes stehen: Breite x Höhe x 24
Steht dort anstelle 24 32, dann hat deine Bmap einen Alphakanal.
Lösche diesen folgendermassen:
--> Skin settings
--> texture format
und klicke dort 24Bit an.

Last edited by Widi; 01/14/10 14:43.
Re: Paint-Skin Funktion [Re: Widi] #305550
01/15/10 14:22
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marianschuth Offline OP
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marianschuth  Offline OP
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Danke für die Antwort! Ich hab allerdings noch ein Problem, da es mit GED zu tun hat poste ich es einfach mal hier:
Der GED startet nicht, eine Meldung: Please wait 1 of 51 Objects loaded 1%. Bei diesen Werten bleibt er stecken und hängt. Woran könnte es liegen?

(Das passiert übrigens nur bei dieser einen Map)

OK, hat sich erledigt, es lag vielleicht daran, dass ein Script nicht gefunden werden konnte oder es ist gelöst, weil ich ein Update runtergeladen habe.

Last edited by marianschuth; 01/15/10 14:35. Reason: Gelöst!

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