Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
0 registered members (), 18,767 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
functions and actions: #307744
01/31/10 12:56
01/31/10 12:56
Joined: Jan 2010
Posts: 11
C
Caphalor Offline OP
Newbie
Caphalor  Offline OP
Newbie
C

Joined: Jan 2010
Posts: 11
Kann man diese einfache Bewegung nicht so schreiben?:

var force[3];
var dist[3];

function move_me
{
while (1) {

force.pan = -10 * key_force.x;
my.skill14 = time*force.pan + max(1-time*0.7,0)*my.skill14;
my.pan += time * my.skill14;
force.x = 10 * key_force.y;
my.skill11 = time*force.x + max(1-time*0.7,0)*my.skill11;
dist.x = time * my.skill11;
dist.y = 0;
dist.z = 0;
}
}

action Beweg_me
{
my.event = move_me;
move_mode = ignore_passable + glide;
ent_move(dist,nullvector);// bewege Player
move_view(); // bewege die Kamera
wait(1);
}

Denn bei mir kann ich diese Action einer Entity zuweisen aber sie bewegt sich nicht!? Warum nicht?
Verzeiht, dass ich mich da überhaupt nicht auskenne

Re: functions and actions: [Re: Caphalor] #307749
01/31/10 13:33
01/31/10 13:33
Joined: Aug 2007
Posts: 1,922
Schweiz
Widi Offline
Serious User
Widi  Offline
Serious User

Joined: Aug 2007
Posts: 1,922
Schweiz
my.event = move_me; --> events werden nur bei z.B Kollisionen, treffen eines Tracestrahls usw ausgelöst, also wird deine function move_me gar nie ausgeführt.
Ersetze
my.event = move_me;
mit:
move_me();
Das ist ein ganz normaler Functionsaufruf.

Re: functions and actions: [Re: Widi] #307753
01/31/10 13:38
01/31/10 13:38
Joined: Mar 2008
Posts: 2,247
Baden Württemberg, Germany
Espér Offline
Expert
Espér  Offline
Expert

Joined: Mar 2008
Posts: 2,247
Baden Württemberg, Germany
wenn du eine funktion aus einer aktion aus aufrufst, und in der funktion auch den my pointer verwendest, so wird my auf das objekt gesetzt, vondem es aufgerufen wurde.


so kannst du zum beispiel auch 1 gravitationscode für ALLE objekte im spiel verwenden.


Selling my Acknex Engine Editions (A7 Com & A8 Pro):
>> click here if you are interested <<
Re: functions and actions: [Re: Espér] #308091
02/01/10 15:44
02/01/10 15:44
Joined: Jan 2010
Posts: 11
C
Caphalor Offline OP
Newbie
Caphalor  Offline OP
Newbie
C

Joined: Jan 2010
Posts: 11
Also jetz hab ichs so...


var force[3];
var dist[3];

function move_me
{
while (1) {

force.pan = 10 * key_force.x;
my.skill14 = time *force.pan + max(1-time * 0.7,0) * my.skill14;
my.pan += time * my.skill14;
force.x = 10 * key_force.y;
my.skill11 = time * force.x + max(1-time * 0.7,0) * my.skill11;
dist.x = time * my.skill11;
dist.y = 0;
dist.z = 0;
wait(1);
}
}

action Bewegung_me
{
move_me();
move_mode = ignore_passable + glide;
ent_move(dist,nullvector);
move_view();
wait(1);
}

... und es tut sich gar nix!
Please help me

Re: functions and actions: [Re: Caphalor] #308547
02/03/10 16:42
02/03/10 16:42
Joined: Aug 2003
Posts: 134
Saarland-Deutschland
Jog Offline
Member
Jog  Offline
Member

Joined: Aug 2003
Posts: 134
Saarland-Deutschland
Versuchs mal so


var force[3];
var dist[3];

function move_me()
{
while (1) {

force.pan = 10 * key_force.x;
my.skill14 = time *force.pan + max(1-time * 0.7,0) * my.skill14;
my.pan += time * my.skill14;
force.x = 10 * key_force.y;
my.skill11 = time * force.x + max(1-time * 0.7,0) * my.skill11;
dist.x = time * my.skill11;
dist.y = 0;
dist.z = 0;
move_mode = ignore_passable + glide;
ent_move(dist,nullvector);

wait(1);
}
}

action Bewegung_me
{
move_me();
move_view();
wait(1);
}
*****************************************************
Was gugst du hier, fällt dir was auf?


var force[3];
var dist[3];

function move_me --Klammern vergessen
{
while (1) {

force.pan = 10 * key_force.x;
my.skill14 = time *force.pan + max(1-time * 0.7,0) * my.skill14;
my.pan += time * my.skill14;
force.x = 10 * key_force.y;
my.skill11 = time * force.x + max(1-time * 0.7,0) * my.skill11;
dist.x = time * my.skill11;
dist.y = 0;
dist.z = 0;
wait(1);
}
}

action Bewegung_me
{
move_me();
move_mode = ignore_passable + glide;--Wird nur einmal ausgeführt
ent_move(dist,nullvector);--Wird nur einmal ausgeführt
move_view();
wait(1);
}

... und es tut sich gar nix!
Please help me





Last edited by Jog; 02/03/10 16:47.

Wenn Katzen Pferde w�hren, k�nnten wir die B�ume Hochreiten.
*"Saarl�nder es kann nur einen geben"*

Moderated by  HeelX, Lukas, rayp, Rei_Ayanami, Superku, Tobias, TWO, VeT 

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1