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Re: Blender: Menschen aus Makehuman animieren?
[Re: Robso661]
#308734
02/04/10 18:17
02/04/10 18:17
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Joined: Jul 2007
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maslone1
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1. Hier bist du nicht im richtigen themenbereich.... 2. soweit ich aufgrund deiner fragen einschätzen kann, hast du so gut wie null erfahrung mit blender, bzw. allgemein mit modelling, uv-setup, texturing, animation, usw..... 3. lern mal blender und eigne dir wissen über die arbeiten eines modellers und animation-artists an. 4. es gibt auf youtube genau zu diesen thema eine ganze video-tutorial serie. gib einfach makehuman und blender in der suche ein. 5. auf dieser site: http://www.blendercookie.com/ gibts auch genügend tuts. 6. wie du animierst kann dir keine hier in einem thread erläutern. nicht mal mit ner ganzen video-tutorial serie ist das so einfach...... viel spaß beim lernen cheers
A8c, Blender, FlStudio, Unity3d
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Re: Blender: Menschen aus Makehuman animieren?
[Re: maslone1]
#308746
02/04/10 18:57
02/04/10 18:57
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Pappenheimer
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Von ventilator gibt es auf alle Fälle ein Tutorial zum Animieren bis hin zum Exportieren in MED. Er müsste den link noch in seiner Signatur haben.
Grundsätzlich könnte ich mir vorstellen, dass das Model jetzt aus verschiedenen Objekten besteht, dass Du deshalb eventuell immer nur einen kleinen Teil in Edit Modus bekommst? Oder springt der Edit Mode immer raus?
Hab's grad mal getestet. Eigentlich müsstest Du problemlos in den Edit Mode kommen.
Hier ist noch eine andere einführung in das Animieren mit blender: http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_Dokumentation:_Rigging
Last edited by Pappenheimer; 02/04/10 19:03.
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Re: Blender: Menschen aus Makehuman animieren?
[Re: Rei_Ayanami]
#308855
02/05/10 14:06
02/05/10 14:06
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maslone1
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Dann wird es so sein wie es pappenheimer schon beschrieben hat, dass es mehrere objekte gibt. Der einfachste weg ist, dass du die teile im objekt-modus auswählst, die du als ein objekt behandeln möchtest und diese dann auch zu einen model zusammenfasst. Wenn du mit blender allgemein vertraut bist, solltest du ja wissen wie das geht. -> sämtliche objekte auswählen die du zu einem Objekt zusammenfassen möchtest auswählen und dann "ctrl+J" drücken und bestätigen. Dann kannste wieder mit tab in den edit-modus wechseln und wirst das gewünschte resultat vorfinden viel glück
A8c, Blender, FlStudio, Unity3d
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Re: Blender: Menschen aus Makehuman animieren?
[Re: maslone1]
#308871
02/05/10 15:11
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Pappenheimer
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ich hatte es als obj-Datei exportiert, als was hattest Du es exportiert?
Ich meine, dass Du, wenn es Dir nur um das Animieren geht, die Objekte nicht unbedingt zusammen bringen müsstest, da Du die Armature zum Parent von mehreren Objekten machen kannst.
Dann musst Du nur beim Exportieren darauf achten, dass Du alle Objekte ausgewählt hast.
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Re: Blender: Menschen aus Makehuman animieren?
[Re: Pappenheimer]
#308884
02/05/10 16:03
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maslone1
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pappenheimer hat recht,....du müsstest eigentlich die objekte nicht zusammenfugen um sie gemeinsam zu animieren...
A8c, Blender, FlStudio, Unity3d
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Re: Blender: Menschen aus Makehuman animieren?
[Re: Robso661]
#308922
02/05/10 20:05
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maslone1
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keine ursache. Viel spaß beim animieren!
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