Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Executing Trades on Next Bar Open
by vicknick. 06/13/24 08:51
Zorro Beta 2.61: PyTorch
by jcl. 06/10/24 14:42
New FXCM FIX Plugin
by flink. 06/04/24 07:30
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/22/24 13:41
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (Ayumi), 1,170 guests, and 2 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
AemStones, LucasJoshua, Baklazhan, Hanky27, firatv
19059 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 4 1 2 3 4
Re: ent_create action zuweisen? [Re: benija] #312825
02/26/10 15:04
02/26/10 15:04
Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
rvL_eXile Offline

3D Artist
rvL_eXile  Offline

3D Artist

Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
Das liegt an der Collision... Setz mal ingnore_you oder me in die c_move fnc.
Was meinst du mit "nach rechts geschickt" ?

cYa Sebastian


Tutorials:
[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
CLICK HERE


Re: ent_create action zuweisen? [Re: MikeS] #312828
02/26/10 15:06
02/26/10 15:06
Joined: Nov 2006
Posts: 116
benija Offline OP
Member
benija  Offline OP
Member

Joined: Nov 2006
Posts: 116
jetzt habe ich aber noch ein problem:

die Schüsse bleiben in der Wand stecken. Eigentlich sollten sie sich mit ent_remove(me) ja entfernen lassen?

Re: ent_create action zuweisen? [Re: benija] #312831
02/26/10 15:08
02/26/10 15:08
Joined: Mar 2007
Posts: 112
MikeS Offline
Member
MikeS  Offline
Member

Joined: Mar 2007
Posts: 112
jo, is klar, sieh dir mal meinen post 2 weiter oben an, da isses mir schon aufgefallen, und auch erklärt :-)

[EDIT]
Ja gut, 4 oder 5 posts weiter oben :-)

Gruß

Mike

[Noch n EDIT]

wenn die kugeln auf ne wand , also nen level block treffen, dann ist das event block natürlich das richtige,
allerdings must du dann auch
ent_remove (me) //me in dem fall die kugel
und nicht
ent_remove(you)
machen :-)


Last edited by MikeS; 02/26/10 15:11.
Re: ent_create action zuweisen? [Re: MikeS] #312837
02/26/10 15:32
02/26/10 15:32
Joined: Nov 2006
Posts: 116
benija Offline OP
Member
benija  Offline OP
Member

Joined: Nov 2006
Posts: 116
bei ent_remove(me) stürzt das Game ab, wenn die Kugel die Wand berührt!

Error E1513 Crash in Lite-C

Last edited by benija; 02/26/10 15:34.
Re: ent_create action zuweisen? [Re: benija] #312838
02/26/10 15:34
02/26/10 15:34
Joined: Mar 2007
Posts: 112
MikeS Offline
Member
MikeS  Offline
Member

Joined: Mar 2007
Posts: 112
hmm, kommt da ne fehlermeldung?
dürfte eigentlich nicht passieren.

Poste mal bitte deinen aktuellen code.

eventuell stimmt da was mit den pointern nicht, kann ich aber nich so genau sagen.

rey, evtuell kannst du da mehr weiterhelfen?


Gruß

Mike

Last edited by MikeS; 02/26/10 15:36.
Re: ent_create action zuweisen? [Re: benija] #312839
02/26/10 15:35
02/26/10 15:35
Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
MasterQ32 Offline
Expert
MasterQ32  Offline
Expert

Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
du hast da hundertprozentig ne whileschleife drin die so aussieht:
Code:
while(1)
{
...
}


mach mal das da draus:
Code:
while(me)
{
...
}


sollte gehen

[Edit]
Schau mal in meine Signatur laugh
passend zum thema
Du versuchst , in der funktion c_move immer noch auf das geschoss zuzugreifen, aber da es dieses nicht mehr gibt, stürzt die engine ab.
durch die überprüfung, ob das geschoss noch da ist, schreibt man anstatt while(1) while(me)

Last edited by Richi007; 02/26/10 15:39.

Visit my site: www.masterq32.de
Re: ent_create action zuweisen? [Re: MasterQ32] #312840
02/26/10 15:38
02/26/10 15:38
Joined: Mar 2007
Posts: 112
MikeS Offline
Member
MikeS  Offline
Member

Joined: Mar 2007
Posts: 112
Jo, und zwar in deiner action shoot right.

das könnte es durchaus sein


gruß

Mike

Last edited by MikeS; 02/26/10 15:39.
Re: ent_create action zuweisen? [Re: MasterQ32] #312841
02/26/10 15:41
02/26/10 15:41
Joined: Nov 2006
Posts: 116
benija Offline OP
Member
benija  Offline OP
Member

Joined: Nov 2006
Posts: 116
funktioniert leider nicht...
noch immer der gleiche Fehler

Code:
function shoot_left()
{
	if(event_type == EVENT_BLOCK)
	{
		ent_remove(me);
	}
}

action aShoot_Left()
{
	my.emask |= (ENABLE_BLOCK);
	my.event = shoot_left;
	while(me)
	{
		c_move(my,nullvector, vector(-9,0,0),GLIDE | IGNORE_MODELS);
		wait(1);
	}
}



Re: ent_create action zuweisen? [Re: benija] #312842
02/26/10 15:41
02/26/10 15:41
Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
rvL_eXile Offline

3D Artist
rvL_eXile  Offline

3D Artist

Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
Schreib um die If(event_tpye==event_block) ne while(me) schleife...


Tutorials:
[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
CLICK HERE


Re: ent_create action zuweisen? [Re: rvL_eXile] #312844
02/26/10 15:45
02/26/10 15:45
Joined: Sep 2009
Posts: 496
P
Progger Offline
Senior Member
Progger  Offline
Senior Member
P

Joined: Sep 2009
Posts: 496
versuch mal ent_remove durch ptr_remove zu ersetzen
MFG progger


asking is the best Way to get help laugh laugh laugh
Page 2 of 4 1 2 3 4

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1