Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
0 registered members (), 18,561 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
frage zu button-Funktion #319739
04/17/10 12:27
04/17/10 12:27
Joined: Apr 2005
Posts: 274
austria
Ascalon Offline OP
Member
Ascalon  Offline OP
Member

Joined: Apr 2005
Posts: 274
austria
im handbuch steht folgendes :
Quote:
Knopf-Funktionen können die event_type-Variable vergleichen und so untersuchen, durch welches Mausereignis sie ausgelöst wurden. Zu Beginn einer Funktion kann event_type folgende Werte haben: EVENT_TOUCH - die Maus wurde über den Knopf bewegt.... usw

ich versteh jetzt nicht ganz genau, wie man das anwendet, kann mir das vielleicht jemand noch genauer erklären ?


my webside : www.ascalon.jimdo.de
Re: frage zu button-Funktion [Re: Ascalon] #319742
04/17/10 13:12
04/17/10 13:12
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Superku Offline
Senior Expert
Superku  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
button(x, y, bmapOn, bmapOff, bmapOver, functionOn, functionOff, functionOver);

Dein Standard-Knopf hat 3 mögliche Funktionen, die unter bestimmten Situationen ausgeführt werden. Im Manual steht weiter:

Quote:
Anhand von EVENT_RELEASE und EVENT_BUTTONUP lässt sich unterscheiden ob functionOff durch verlassen des Knopfbereichs oder durch Loslassen der Maustaste ausgelöst wurde.

Das wäre nun mal ohne event_type nicht möglich, da beide Aktionen die functionOff aufrufen. Schreibe daher für letztere bspw. folgendes:

function my_button_off() {
if(event_type == EVENT_BUTTONUP) {
...
}
if(event_type == EVENT_RELEASE) { // oder "else"
...
}
}


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends

Moderated by  HeelX, Lukas, rayp, Rei_Ayanami, Superku, Tobias, TWO, VeT 

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1