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Re: Animation beim Export von Blender nach mdl?
[Re: JXT]
#323961
05/18/10 17:36
05/18/10 17:36
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Joined: May 2002
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ventilator
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es muss in blender während des exports einen 3d-viewport geben. ob das model darin komplett sichtbar ist oder nicht, ist glaube ich egal. es geht nur darum, dass die mesh/bone daten jedes frame aktualisiert werden, was in blender eben nur passiert, wenn es einen 3d-viewport gibt.
ja, es muss im sequence editor irgendetwas eingestellt werden, damit nicht nur die aktive action abgespielt wird, sondern alle evaluiert werden. ich weiß es leider nicht auswendig, aber ich habe in meinem tutorial erwähnt wie das geht.
die sequenznamen für meinen exporter hängen nicht mit den namen in blender zusammen. da können beliebige namen verwendet werden.
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Re: Animation beim Export von Blender nach mdl?
[Re: ventilator]
#323964
05/18/10 18:03
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JXT
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Ich zitiere wieder: ich habe das tutorial INNERHALB des PlugIns gelesen, aber das auf deiner Seite geht nicht. Kannst du es iwo anders hinschreiben?
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Re: Animation beim Export von Blender nach mdl?
[Re: ventilator]
#323975
05/18/10 19:19
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Pappenheimer
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die squenznamen für meinen exporter hängen nicht mit den namen in blender zusammen. da können beliebige namen verwendet werden. Woher weiß dann der Exporter, welche Animationen exportiert werden sollen?
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Re: Animation beim Export von Blender nach mdl?
[Re: JXT]
#324553
05/21/10 17:37
05/21/10 17:37
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JXT
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Ok, wohl doch nicht ganz ^^ Die Bones gehen beim Export nämlich verloren... Kann jemand helfen? ^^ Und kann bitte jemand erklären, was damit gemeint ist? ^^ he armature must have the same origin and transformation as the mesh object it is parented to!
Last edited by JXT; 05/21/10 17:56.
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Re: Animation beim Export von Blender nach mdl?
[Re: ventilator]
#324871
05/23/10 19:42
05/23/10 19:42
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JXT
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Ich zitiere wieder: ich habe die option geklickt, aber ist das mesh und das bones nicht gleich rotiert, also das mesh steht aufrecht und das Skellet "liegt"
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